Fehler in UPDATE Anweisung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler in UPDATE Anweisung

    Hi, liebe Leute!

    ich bin schon den ganzen vormittag am verzweifeln, ich habe ein Probl. mit einer Update Anweisung:

    SQL-Befehl :

    UPDATE options SET wert = wert+1 WHERE option = visit

    MySQL meldet:

    Fehler in der Syntax bei 'option = visits' in Zeile 1.


    so, das bekomme ich raus wenn ichs in phpMyAdmin eingebe!

    wenn ich nur:

    UPDATE options SET wert = wert+1

    eingebe bekomme ich keine Fehlermeldung, ich habe die Namen und die richtige schreibweise schon tausendmal nachgesehen, hier nochmal der Aufbau der Tabelle:

    Feld Typ
    option tinytext Nein Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique
    wert tinytext Nein Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique


    Ok, danke schonmal im vorraus...
    Zuletzt geändert von matze_0815; 30.10.2002, 11:27.

  • #2
    'visit'
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

    Kommentar


    • #3
      SQL-Befehl :

      UPDATE options SET wert = wert+1 WHERE option = 'visits'

      MySQL meldet:


      Fehler in der Syntax bei 'option = 'visits'' in Zeile 1.


      achja, hatte im ersten beitrag das s beim kopieren von visits verloren, daran liegts aber nicht..

      Kommentar


      • #4
        Ich würde mal sowas probieren:

        UPDATE `options` SET wert = wert+1 WHERE `option` = 'visits'


        es könnte sein das options oder option geschützte Schlüsselwerte sind
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          cool, danke jetzt hats gefunzt...

          ich hasse diese komischen anführungszeichen !!!!

          MfG Matze

          Kommentar

          Lädt...
          X