Datenbankabfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankabfrage

    Hallo Forum,

    ich habe jetzt mal eine vielleicht blöde Frage. Ich habe eine Datenbank mit Namen und möchte diese abfragen.

    Nun ist folgendes: Nehmen wir an ich suche nach dem Namen Schmitt, möchte aber nicht alle Varianten des Namen durchprobieren (Schmidt, Schmit, etc.) Gibt es mit MySql eine Möglichkeit ähnliche Namen abzufragen??? --> die Ausgabe sollte dann alle Namen bringen die ähnlich sind wie Schmitt.....

    Ich habe es schon mit folgendem probiert:

    SELECT * FROM `names` WHERE `name` SIMILAR 'schmitt' LIMIT 0, 30

    aber irgendwie geht das nicht.....

    Vielleicht könnt Ihr ja helfen...

    Danke
    RON

  • #2
    http://www.mysql.com/doc/en/String_functions.html

    dort mal unter SOUNDEX() nachlesen
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar

    Lädt...
    X