MY SQL und localhost Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MY SQL und localhost Problem

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich poste hier richtig!

    Ich programmiere derzeit eine MY SQL Datenbank aus PHP heraus und habe ein Problem! Ich habe WAMP laufen und es funzt auch! Nur kann ich meine MYSQL nur über localhost ansprechen. Jedesmal wenn ich nun die neuen Scripte uppe, muss ich zuerst alle Datenbank abfragen im Quellcode umschreiben von Datenbank Server: localhost auf Datenbank Server: mysql.webhoster.de ! Wie kann ich die http.conf ändern, bzw. kann ich irgendwo anders was machen, damit ich auf dem lokalen system anstatt localhost bereits mit mysql.webhoster.de arbeiten kann im code.

    Frage verstanden?

    Danke und Gruß

    Mathias

  • #2
    wenn ich dich richtg verstanden habe, mach es doch so:
    PHP-Code:
    $database"php-reosurce";             // Name der Datenbank
    if ($SERVER_NAME!="www1.php-resource.de") {
     
    $host     "mysql.php-resource.de";
    } else {
     
    $host     "localhost";

    erklärung:
    wenn du lokal auf deinem pc mit www1.php-resource.de (virtual host) surfst, wird der datenbankserver "localhost" verwendet.

    solltest du deine scripte online benutzen, wird mysql.php-resource.de verwendet.

    du mußt auch $database anpassen ...

    cu,
    HANSI

    Kommentar


    • #3
      eigentlich ganz logisch. danke für den wink mit dem zaunpfahl.

      merci...

      mathias

      Kommentar

      Lädt...
      X