zufallseintrag aus db aussuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zufallseintrag aus db aussuchen

    hey

    ok habe eine unbestimmte anzahl von einträgen
    id name link so einige ids fehlen da gelöscht z.b. gibt es id 1,3,4,5,7,8,9 so nun soll er zufällig einen eintrag auswählen und den link in ner variable speichert und das wars hab leider keine ahnung von zufallszeug wäre nett wenn jmd mir kleinen quelltext schreibt danke

    Mfg Bob

  • #2
    SELECT * FROM tabelle ORDER BY RAND() ASC LIMIT 0,1
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      eindeutig SQL

      *VERSCHIEB*
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        hey

        kannst mal noch erklären für was die einzelnen befehle bedeuten ? gibts eigentlich sowas wie phpself für mysql z.b. mysqlself

        Mfg Bob

        Kommentar


        • #5
          www.mysql.com
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            hey

            wenn ich z.b. id 1 und 6 habe dann geht das net mit dem befehl
            PHP-Code:
            $result MYSQL_QUERY("SELECT id FROM $dbtabelle3 ORDER BY RAND() ASC LIMIT 0,1");
            $row MYSQL_FETCH_ROW($result); 
            kann mir jmd weiter helfen
            wenn ich bei der anderen tabelle mache wo ich id 1 2 3 habe geht das .... ka woran es liegt

            Mfg Bob

            Kommentar

            Lädt...
            X