Letzte Änderung der DB als Datum angeben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte Änderung der DB als Datum angeben.

    Hallo,
    Ich habe in der MySQL Datenbank eine Tabelle. Über meine Seite werden diese Einträge oft verändert. Jetzt würde ich gerne ein Datum angeben, das automatisch jedesmal aktualisiert wird, wenn die DB verändert wird (einträge entfernt bzw. erstellt werden).
    Also wenn z.B. ein Beitrag geschrieben wird wird automatisch das Aktuelle Datum auf der Hauptseite angegeben. Das soll nicht für jeden beitrag extra sein, sondern nur 1 Datum für die gesamte Datenbank

    Gibt es da eine Möglichkeit, ein kleines Skript oder so??

    Wäre super!!^^

    Ciao
    Kawakima
    Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

  • #2
    now()

    du kannst bei jeden query, das was an der db ändert in ne extra tabelle oder in n extra feld nen aktuellen timestamp einfügen mit now()
    oder du lässt dir das datum mit php mktime(), oder date()ins query schrieben...
    Apache 1.3.27
    PHP 4.2.1
    MySQL 2.5.1
    SuSE Linux 8.1

    Kommentar


    • #3
      Wenn die Tabelle ein timestamp feld hat brauchste das noch nicht mal angeben beim insert das wird automatisch auf now() gesetzt.
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar

      Lädt...
      X