Datensatz löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensatz löschen

    Hallo Leute,
    kann mir mal einer sagen, warum
    PHP-Code:
     mysql_connect($SQLserver,$SQLuser,$SQLpasswort);
          
    mysql($SQLdatabase,"DELETE FROM finhalt '$iname'") or die ("no update"); 
    nicht klappt.
    thanx

  • #2
    Hilf mir bitte mal auf die Sprünge ... was machte die Funktion mysql() noch gleich ... ?

    Ich kenne nur resource mysql_db_query ( string database, string query [, resource link_identifier]) ... vielleicht sollest Du da nochmal nachlesen ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      mysql(_db[_query])

      jaja, mysql is veraltet,
      mysql_db_query aber auch,
      wenn wir schon kleinkariert sein wollen,
      müssen wir mysql_query verwenden,
      is aber auch sowas von egal.
      PHP-Code:
      $db mysql_connect($SQLserver,$SQLuser,$SQLpasswort);
       
      mysql_select_db($SQLdatabase,$db);
       
      $sql="DELETE FROM finhalt '$iname'";
      mysql_query($sql$db) or die ("no update 2"); 
      Kann mir nun einer helfen?

      Kommentar


      • #4
        DELETE FROM tabelle [COLOR=blue]WHERE[/COLOR] bedingung

        Kommentar


        • #5
          Re: mysql(_db[_query])

          Original geschrieben von darkone
          jaja, mysql is veraltet,
          mysql_db_query aber auch,
          wenn wir schon kleinkariert sein wollen,
          müssen wir mysql_query verwenden,
          is aber auch sowas von egal.
          Nicht kleinkariert ... zeig' mir den Link auf die Funktion mysql (Doku) ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            @darkone

            was steht denn in $iname drin?

            ansonsten P2oldi's post mal lesen....
            DELETE FROM tabelle WHERE bedingung
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Yo, danke Poldi,
              hatte keine Bedingung, frag mich nicht woher ich den falschen syntax hatte.
              Wenn ich dran gedacht hätte, daß das name-feld optional is, hätte ich auch selbst drauf kommen können.

              Find ich aber schon geil, daß Goth jede Möglichkeit nutzt, mich abzufucken.
              O.K., mysql() is veraltet, aber es funktioniert,
              also keine Grund es durch das ebenfalls veraltete mysql_db_query zu ersetzen.
              Note: This function has been deprecated since PHP 4.0.6. Do not use this function. Use mysql_select_db() and mysql_query() instead.
              @Goth: meine email is dark0ne@lycos.de , schick deine Hassbekundungen doch lieber direkt daran, anstatt das Forum vollzumüllen.
              thanx

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von darkone
                @Goth: meine email is dark0ne@lycos.de , schick deine Hassbekundungen doch lieber direkt daran, anstatt das Forum vollzumüllen.
                mysql() ist eine Funktion die zwar noch funktioniert ... jedoch nicht mehr offiziell unterstützt wird ... und deshalb auch nicht mehr dokumentiert ist ... es gibt keinen besseren Grund dafür diese zu ersetzen ...

                PS.: Es ist mir per Definition nicht möglich Dich zu hassen ... Hass ist ein Gefühl ... und dafür bist Du mir einfach zu belanglos ... sorry ... da hast Du Dich wohl selbst etwas zu ernst genommen ... *LOL* ... aber vielleicht kannst Du mir ja bei Gelegenheit mal erklären in welchem meiner Beiträge dieses Thread Du eine Hassbekundung erkennen konntest ...
                Zuletzt geändert von goth; 10.04.2003, 01:36.
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Aus jedem.
                  Deine Beiträge sind nie antworten, sondern stets unkonstruktive Kritik.
                  Is ja auch egal, spar dir einfach in Zukunft die Mühe, es gibt genug nette Leute hier.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von darkone
                    Find ich aber schon geil, daß Goth jede Möglichkeit nutzt, mich abzufucken.
                    vielleicht hilft dir die ignore liste des forums diesbezüglich weiter...?
                    ;-)
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X