laden der Daten aus MySQL-DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • laden der Daten aus MySQL-DB

    Hallo,

    ich habe es nun endlich geschafft, meine Datenbank (MySQL) ins Netz zu bringen, stehe aber schon vor dem nächsten Problem: Bis die Daten sichtbar sind, verstreicht teilweise einige Zeit (ich habe 50.000 Datensätze) trotz Indizes etc. Während dieser Zeit ist nur ein leeres Fenster zu sehen (da ich mit Tabellen statt Frames arbeite), was die User der Seite irritieren kann.
    Meine Frage an Euch: was gibt es für Möglichkeiten, einen Texct, Bild, Fenster etc. anzeigen zu lassen vom Zeitpunkt, da die Suchanfrage abgeschickt wird bis zu dem Zeitpunkt, da die Ergebnisse ausgegeben werden, anzeigen zu lassen? Geht php-mäßig was oder muss ich auf JavaScript zurückgreifen? Gibt es eventuell eine Mögichkeit Ergebnisse schneller anzeigen zu lassen?
    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruss
    Poseidon

  • #2
    1. kein php problem. -> *VERSCHIEB* nach sql

    2. solltest du niemals alle 50.000 datensätze ausgeben. dann ist das auch kein wunder, dass dies so lange dauert.

    3. die lösung zu 2. ist LIMIT bei mysql.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hallo,

      ich glaube, das problem liegt nicht auf der sql-ebene. dass nicht alle 50.000 datensätze ausgegeben werden, ist klar. die datenbank hat aber so viele, und entprechdn müssen sie abgesucht werden (trotz indizes dauert das halt).

      was ich wissen möchte ist folgendes: wie kann man IRGENDETWAS anzeigen lassen, bis die datensätze geladen sind??? meiner meinung nach geht das kaum mit sql, sondern eher mit php, javascript, vb etc...

      Kommentar


      • #4
        wenn du solange was ausgeben willst, geht das mit flush().

        jedoch denke ich dennoch, dass du hier ein sql problem hast.

        50.000 datensätze in einer tabelle sind doch nichts. und wenn du mit LIMIT die anzeige auf z.b. 100 für die ausgabe beschränkst, brauchst du auch nicht mehr als 0.05 sec für die abfrage bei der DB.

        wenn das bei dir länger dauert, ist der fehler zu 100% bei deiner abfrage zu suchen.

        vielleicht kannst du ja auch mal ansatzweise dein script posten. jedoch zumindest deine query.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X