php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-08-2001, 15:24
saschak
 Newbie
Links : Onlinestatus : saschak ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 85
saschak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
saschak eine Nachricht über ICQ schicken
Question

Hallo Leute!!


Habe folgendes großes Problem: Ich besitze ein SMS GATEWAY - nun möchte ich dieses an Kunden und Privatuser vermieten. Das Online Administrationssystem ist schon komplett fertig programmiert und funzt auch so wie ich mir das vorstelle.

Nun konkreter: Beispielsweise möchte ein Privatuser einen professionellen SMS Newsletter auf die Beine stellen. Er integriert auf seiner Homepage eine Form und eine Textbox, in die der User seine Handynummer einträgt. Diese Daten werden dann in einer MSSQL oder MySQL Datenbank gespeichert (bin ich noch am überlegen - ich denke aber mal MSSQL!). Über das Online Administrationssystem kann er somit bestimmte User auswählen, die den Newsletter erhalten, andere löschen, ........
Über das Online System funzt es - aber ich möchte zusätzlich eine Offline Lösung anbieten.

Ich programmiere in VisualBasic: Wie stelle ich über VisualBasic eine Verbindung zu einem MSSQL / MySQL Server her? Wie lese ich dort die Daten aus?
Dann noch das Sicherheitsproblem: Wenn ich die Zugangsdaten zum MSSQL / MySQL Server im VisualBasic Programm speichere, kann sich doch jeder xbeliebiger (Anfänger)Hacker mit einem guten Programm die Daten auslesen und sich somit Zugang zum Datenbank-Sever verschaffen!

WIE LÖSE ICH DAS AM BESTEN?? KANN MIR JEMAND HELFEN - BITTE!!!!! IST TOTAL DRINGEND!!!

Vielen Dank im voraus.

Cu,
Sascha
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-08-2001, 15:46
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.309
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
...Diese Daten werden dann in einer MSSQL oder MySQL Datenbank gespeichert (bin ich noch am überlegen - ich denke aber mal MSSQL!)....
wow, MS-SQL ist eine recht teuere Angelegenheit, ich würde dir auf Hinsicht der Kosten mysql empfehlen.


Zitat:
...Über das Online System funzt es - aber ich möchte zusätzlich eine Offline Lösung anbieten.!)....
emm was verstehst du unter Offline! Möchtest du dem Anwender ein VB-Ürogramm und Datenbank zur Verfügung stellen?

Zitat:
...jeder xbeliebiger (Anfänger)Hacker mit einem guten Programm die Daten auslesen und sich somit Zugang zum Datenbank-Sever verschaffen!
hängt von deiner Datenbank ab! mysql ist wohl sehr einfach auszulesen!
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-08-2001, 15:58
saschak
 Newbie
Links : Onlinestatus : saschak ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 85
saschak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
saschak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Berni,


den MSSQL 2000 Server besitze ich bereits. Mit "Offline" Lösung meine ich folgendes:

Der User baut eine Verbindung zum Internet auf, das Proggie liest die Informationen aus der MSSQL Datenbank aus und speichert sie lokal. Jetzt kann der User z.B. den Newsletter verfassen, User auswählen, die den Newsletter erhalten,.....

Danach baut das Proggie erneut eine Verbindung auf und versendet den Newsletter!

BITTE HELFT MIR! Soll aber keine so umständliche und wochenlange Programmierarbeit sein, da das Proggie kostenlos angeboten wird! ;-)

Thanx, Sascha
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-08-2001, 16:09
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.309
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post

warum verwendest du nicht eine CSV-Datei. Las deinen Kunden diese Datei, bei bedarf, auf deinem Webserver erzeugen. Die Datei wird dann ähnlich wie bei phpmyadmin einfach über send verschickt.

Alles was du dann noch brauchst ist ein kleines VB-Progie was die CSV-Daten wieder einlesen und modifiziert speichern kann.

Auf dem Server benötigst du wiederum euin scipt was die daten einlesen kann.

That's it!
Berni
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-08-2001, 16:29
saschak
 Newbie
Links : Onlinestatus : saschak ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 85
saschak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
saschak eine Nachricht über ICQ schicken
Wink

Das ist eine perfekte Lösung!

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Cu,
Sascha
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-08-2001, 16:30
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.309
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

cool! freut mich!
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.