Intelligente Datumsanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intelligente Datumsanzeige

    Hallo,
    Ich habe mein Newsskript gestern fertig gestellt.
    Es arbeitet mit ner ID mit und einem timestamp.

    Schaut mal bitte hier:

    News-Skript

    Ich möchte aber noch eine Datumsanzeige hinzufügen wie es sie z.b. auf dieser Seite gibt:

    http://www.treknews.de/
    (die linke, mittlere Spalte).

    Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen kann. Für jede News eine Datumsanzeige zu machen wäre nicht schwer. Ich möchte eine Datumsanzeige und darunter alle einträge von diesem Datum.
    Das Skript müsste ja also erkennen ob schon eine datumsanzeige exisitiert und wenn eine ganze Neue News hinzukommt das er eine solche dann ausgibt.
    Ich finde es schwer dieses zu erklären, daher hab ich die Beispielseite herausgesucht.

    Gibts da vielleicht ein Skript an dem ich mich orientieren kann oder ist es vielleicht einfacher als ich vermute??

    cYa,
    Kawakima
    Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

  • #2
    du musst nur bei der abfrage von der datenbank DATE_FORMAT verwenden und evtl. noch GROUP BY anwenden.

    --
    btw.
    *VERSCHIEB* nach sql
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Thx für die schnelle Antwort.

      Aber ich weiß nicht wie ich das anwenden soll. Sorry, hab damit noch nie gearbeitet.

      Hast du ein Beispiel?

      cYa
      Kawakima
      Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

      Kommentar


      • #4
        in meiner sig steht doch alles wichtige drin. BÜCHER: .....

        da findest du das mysql handbuch. und dort suchst du. und dort findest du....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          $res mysql_query("SELECT *,DATE_FORMAT(datum,'%d.%m.%Y') AS news_tag FROM news ORDER by datum DESC")or die(mysql_error()); 
          Wobei Datum der Name der Spalte ist im DATE_FORMAT.

          Die Spalte datum hat bei mir folendes Format JJJJ-MM-DD HH:ii:ss
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

          Kommentar

          Lädt...
          X