php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-05-2003, 19:26
Master X
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Master X ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 209
Master X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Master X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [SQL allgemein] Bestimmten Unbekannten wert aus einer Tabelle entnehmen???

Hi leute,
also ich habe folgendes problem:
Ich habe in der tabelle test und da drinne ist ein eintrag Moderatror. So dort habe ich jetzt z.B. das stehen:
Master X
TMX
Schakal

So und bei den 2 eintrag steht dann z.B.:
Ticallion
Sam
Timmany

Wie kann ich jetzt nur einen namen aus der tabelle nehmen??
z.B. aus dem ersten eintrag TMX und aus dem 2 Timmany???
Danke schonmal euer,
Master X
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-05-2003, 19:37
Payne_of_Death
 Master
Links : Onlinestatus : Payne_of_Death ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Folterkeller Nr. 18
Beiträge: 2.953
Payne_of_Death ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Payne_of_Death eine Nachricht über ICQ schicken Payne_of_Death eine Nachricht über AIM schicken Payne_of_Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wo ist das Problem?

Du holst dir die Datensätze über eine ID.
Am Besten vergibst du einen Primary Key für alle deine Datensätze (ist sowieso schneller DB-Technisch)

Und dann holst du die Datensätze entweder über eine For(); oder über mysql_fetch_array.

Und gibst dann nur die Werte aus die brauchst.

Ach ja und beschreib das mal ein bisschen besser insbesondere sind die Gründe warum du es so machen willst gern gesehen.

Denn viele Leute neigen dazu manchmal um die Ecke zu denken und übersehen leichtere Alternativen oft!

Daher wünschenswert
__________________
MfG Payne_of_Death

Manual(s): <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
Merke:
Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! <-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-05-2003, 19:43
Master X
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Master X ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 209
Master X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Master X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich will das eigentlich nur so machen das ich die moderatoren speichern. Aber ich habe nich ganz genau verstanden wie du das meinst...??
Also wenn ich jetzt die moderatoren mit der id 1 nehmen will und einfach dann echo $moderator->moderator; mache dann gibt der ja alle aus wie mache ich das denn das ich nur einen von den dreien ausgebe???
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-05-2003, 20:01
Payne_of_Death
 Master
Links : Onlinestatus : Payne_of_Death ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Folterkeller Nr. 18
Beiträge: 2.953
Payne_of_Death ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Payne_of_Death eine Nachricht über ICQ schicken Payne_of_Death eine Nachricht über AIM schicken Payne_of_Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Master X
Also wenn ich jetzt die moderatoren mit der id 1 nehmen will und einfach dann echo $moderator->moderator; mache dann gibt der ja alle aus wie mache ich das denn das ich nur einen von den dreien ausgebe???

Äh nur zum Verständis jeder deiner Moderatoren ist doch in einer eigen Row sprich Zeile, d.h. du hast eine DB in der Form oder?

Master X | Ticallion
TMX | Sam
Schakal | Timmany

dieser hängst du je ein ID Feld an also so:

ID 0 | Master X | Ticallion
ID 1 | TMX | Sam
ID 2 | Schakal | Timmany

und wenn du nun nur einen dieser Leutchen ausgeben willst dann
ruf über ID 1 diesen auf und geb die entsprechenden Felder aus.

Du wirst doch nicht etwas in einer Row alle Mods gespeichert haben oder doch, das wäre nämlich Blödsinn.

Gruß Christian
__________________
MfG Payne_of_Death

Manual(s): <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
Merke:
Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! <-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-05-2003, 20:08
Master X
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Master X ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 209
Master X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Master X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lool man bin ich blöde Das ich da nicht selber drauf gekommen bin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

OnPremise versus Cloud - das richtige System finden
Wir beleuchten in diesem Artikel, die Vor- und Nachteile für Cloud oder OnPremise Systemen. Und warum es definitiv Zeit wird in die Cloud zu wechseln.

09.05.2022 | julia_mjr

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

phpBasics Counter

Der Counter arbeitet mit einer klassischen einstellbaren IP-Reloadsperre. Er zählt die Besucher, die Seitenaufrufe und ermittelt auch die aktuellen Onlineuser. Zur Datenspeicherung wird eine MySQL-Datenbank genutzt. Der Counter überprüft seine Instal

09.09.2022 numaek | Kategorie: PHP/ Counter
MyPHPlib-Bibliotheksverwaltung

MyPHPlib ist eine Scriptsammlung, mit der die Bibliotheksverwaltung incl. Ausleihe und Recherche gelingt. Die Scriptsammlung wird seit Mitte 2005 entwickelt und ist besonders an den Bedürfnissen von Schulen angepasst.

11.08.2022 RobertG | Kategorie: PHP/ Management
responsive vertikales Menu

Diese Menu basiert auf php, jQuery, css und ajax. Wer sein Menu mit nested sets vertikal realisieren will, findet darin eine gute Lösung.

11.08.2022 COVISIONMEDIA | Kategorie: JAVASCRIPT/ Navigation
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.