Anfängerfrage: Apache MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfängerfrage: Apache MySQL

    Hi totale anfänger Frage!!
    Habe mir ein Board installiert und eine Mysql Datenbank
    Alles Läuft Prima hab auch ewig gebraucht!!

    1. Nun meine Frage wenn ich eingebe http://localhost/admin
    kann jeder auf den adminbereich meines Rechners zugreifen
    Wie kann ich des verhindern!!!

    2. Wie ändere ich daten in der sql datenbank die auf meinem rechner liegt logischerweiße
    z. B. von Usern Passwörter Username usw. gibt es dan ein Programm? bie der MySql software oder wie ändere ich in meinem leben die datenbank ohne das ich se löschen muß und neu anlegen

    3. Das Board ist ein APBoard 1.9.8

  • #2
    schau mal bei http://www.sourceforge.net nach phpmyadmin, das ist ein geniales Verwaltungstool für MySQL Datenbanken. Kannste alles bequem im Browser steuern !

    Kommentar


    • #3
      das dumme daran ist nur: auch hier muß das Verzeichnis geschützt werden. Geht am einfachsten mit eine Datei .htaccess im entsprechenden Verzeichnis. Nur wie die aufgebaut sein muß bin ich grad überfragt.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        hab die Frage wohl falsch verstanden

        hmm, was ist das denn für ein Board ?? naja, also wir arbeiten ja auch gerade an einen Board (WERBUNG) und ich hab das einfach so gelöst dass eine .php Datei mit den Admindaten in die entspechenden files included wird. Der vorteil dabei ist das .php vom Webserver ausgeführt werden bevor sie verschickt werden. Da in der Datei nur variablen declariert werden kommt also ein leeres html Dokument beim 'interessierten' Leser an.

        Deshalb mein Tip ===>

        Gescheites Board zulegen

        Kommentar


        • #5
          .htaccess mit Apache

          Hallo,

          habe genau das gleiche Problem. Aber unter Windows scheint die Datei .htaccess in Verbindung mit Apache ignoriert zu werden. Jedenfalls findet bei mir keine Passwortabfrage statt. Das beste ist wohl Passwortabfragen über php zu realisieren.

          Falls jemand es doch schafft .htaccess unter Windows zu nutzen, dann postet bitte.


          mfg
          Wolfi

          Kommentar

          Lädt...
          X