[MySQL 3.23.X] Maximale Anzahl Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 3.23.X] Maximale Anzahl Tabellen

    Guten Morgen, direkt zu meiner Frage.

    Gibt es eine maximale Anzahl an Tabellen die in einer DB sein dürfen ???

    Danke im Vorraus

  • #2
    noch zu früh zum suchen? na, dann mach' ich das mal für dich
    http://www.php-resource.de/forum/sho...and+tabelle%2A
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      rein theoretisch jein. Wenn es eine gibt, dann ist das eine Gremze des verwendeten Dateisystems: gefragt ist die maximale Anzahl von Dateien in einem Verzeichnis geteilt durch 3.

      Zu den praktischen Einschränkungen siehe Wurzel´s Link.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Danke !!!

        Ich wollte mehrere CMS (Contenido 4.3.2.1) in eine DB packen, ein CMS hat ca. 40 Tabellen !!!

        Wenn ich das in dem anderen Thread richtig gelesen hab, ist bei 64 Tabellen schon mit Performanceverlust zu rechnen !!!

        Dann hab ich jett ein kleines aber feines Problem !!!

        Kommentar


        • #5
          Darf man fragen, warum mehrere CMS?

          Kommentar


          • #6
            offline zu spielen und testen sollte das kein problem sein,
            online solltest du dir 'nen provider suchen, der dir mehrere
            datenbanken zur verfügung stellt.
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Mehrere CMS Systeme für mehrere Kunden !!!

              Wir sind bei einem Provider der auf Wunsch weitere DBs freischalten kann, 10€ monatl. !!!

              Und da ich (Azubi) mich jetzt um die Webseiten kümmere, würde ich die Webseiten gern auf ein CMS umstellen, wegen der Onlinepflege, die bei Contenido wirklich sehr gut und einfach durchzuführen ist !!!

              10 € zusätzlich, passen aber nicht in die bisherge Kalkulation mit der es gut lief !!!

              Kommentar


              • #8
                Dann mach das doch, wenn nix dagegen spricht.

                Kommentar


                • #9
                  Ich werds zumindest mal mit 2 oder 3 versuchen !!!

                  Au den Seiten kommen nicht so viele Besucher, also hoffe ich mal das alles gut geht !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Es wird ja nicht jeder Kunde zur selben Zeit mit dem CMS arbeiten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein, werden sie nicht :-P

                      Sie haben gar keinen Zugriff !!!

                      Nur auf das frontend und das kann ja wohl keine Probleme geben oder ???

                      Ich meine wenn mehrer Benutzer auf der Webseite sind bestehen ja auch mehrere Verbindungen zur DB und das klappt ja auch

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X