[MySQL 3.23.X] Upgrade auf Version 4.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 3.23.X] Upgrade auf Version 4.0

    Habe gerade gelesen, dass ich für das Upgrade von 3.23.57 auf 4.0 alle Tabellen von ISAM in MyISAM konvertieren muss. Wie macht man dass am einfachsten?

    Geht das unter phpmyadmin?

    Danke

  • #2
    ALTER TABLE tabelle TYPE = MyISAM
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Mache ich das unter mysql 3.23.57 oder unter 4.0 ?
      Kann ich den ordner DATA einfach übernehmen?
      Das geht ja normalerweise nur bei gleichen BASE-Versionen.

      Hier steht ja was man machen muss, nur ich weiss nicht, ob das unter 4.0 oder unter 3.23.57 geschehen muss:

      http://www.mysql.com/documentation/m...ding-from-3.23


      Danke

      Kommentar


      • #4
        wenn ich das was du gepostet hast richtig versteh, solltest du vor dem upgrade auf 4.x die tabellen konvertiert haben, womit die frage sich erübrigt oder?

        was deine andere frage angeht: keine ahnung, was steht bei mysql.com?

        was auf jeden fall geht ist: tabellenstruktur und -daten exportieren, 4.x drauf hauen und dann importieren
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X