php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-08-2003, 16:31
Patrick_PQ
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Patrick_PQ ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 480
Patrick_PQ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [PostgreSQL] Function Returns setof ...

Hallo Freunde von PostgreSQL!

Ich versuche mit pg 7.3.3 unter cygwin und pgamdinII V1.6.0 eine Funktion anzulegen, die eine Tabelle zurück gibt. Die "einfache" Variante aus dem Handbuch kann ich soweit nachvollziehen. Allerdings würde ich gerne mehrere Tabellen miteinander verknüpfen und daruas eine Tabelle zurückgeben. Wenn ich das richitg verstanden habe erzeugt man hierzu erstmal eine Type mit der gewünschten Rückgabestruktur. Wenn ich per Kommandozeile einen Type erzeuge, wird dieser leider nicht in pgadmin angezeigt und die Abfrage auf die Funktion scheitert mit der Fehlermeldung Tupel der Abfrage und Tupel des Type würden nicht zueinander passen ...

Hat jemand auf diesem Gebiet Erfahrungen und kann mir etwas unter die Arme greifen ?!

Vielen Dank und Gruß
Patrick
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 26-08-2003, 09:26
Patrick_PQ
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Patrick_PQ ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 480
Patrick_PQ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

nachdem ich über mein Problem nochmal geschlafen habe, bin dich es heute wieder angegangen ... was soll man auch sonst machen

Ein kleiner Fehler bei dem definierten Type hat den oben beschriebenen Fehler ausgelöst. Klartext: meine Funktion läuft jetzt also wie gewünscht. Ein Problem habe ich aber immer noch: ich benutze als Admin-Tool pgAdmin bzw. phpPgAdmin-3.0.1. Beide Programme sind m.E. für kostenlose Anwendungen ziemlich gut. Leider stellen beide die Types nicht bzw. nicht zufriedenstellend dar. Hat hier jemand Erfahrungen mit anderen Admin-Tools für PGSQL ?!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.