insert - query funktioniert nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • insert - query funktioniert nicht!

    Hallo,

    was soll denn an der nachfolgenden query falsch sein?
    die Tabelle Bilder hat 11 Felder, wobei das Letzte Feld das Feld Nachweis ist. In dieses letzte Feld möchte ich 'ja' eintragen falls die Where-Bedingung erfüllt ist.

    $result=MYSQL_QUERY( "insert into (Nachweis) values ('ja') where AnfNr in $string");
    wobei:
    $string=trim(implode(", ", $chk));
    echo $string;


    An der Where - Bedingung kanns nicht liegen, da ich diese schon weggelassen habe, und dann hat die insert-Anweisung immer noch nicht funktioniert.


    Gruß Ralf

    PS: kann man eigentlich Werte in einzelne Felder einer Tabelle eintragen, oder müssen alle Felder berücksichtigt werden?


  • #2
    wechen fehler bekommst du den?

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      eine Fehlermeldung nicht, aber es erfolgt kein Eintrag im Feld Nachweis der Tabelle Bilder, wo ich die 'ja' eintragen möchte.

      Kommentar


      • #4
        oh, sorry

        hatte da einen falschen Ansatz, man muß natürlich UPDATE verwenden, ich versuchs nochmal

        Kommentar


        • #5
          PS: Ja, das geht.

          Bei einem Insert bekommen die nicht angegebenen Felder den Default-Wert (bei NOT NULL und keinem expliziten Defaultwert ein Äquivalent von 0), beim Update werden nur die angegebenen Felder geändert.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            mit update hats nun geklappt

            Kommentar

            Lädt...
            X