php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-08-2003, 14:43
messwell
 Newbie
Links : Onlinestatus : messwell ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 134
messwell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Datensatz auslesen

Hallo, ich möchte eine Datenbank auslesen, habe aber keine Ahnung vom Code.

Deshalb schreibe ich es auf Deutsch:

Ich möchte aus der Datenbank "distributors" an der Stelle UserSession='".session_id()." den Wert des Feldes "rights" auslesen

wenn der Wert des Feldes "rights"=1 dann gehe auf seite AA

wenn der Wert des Feldes "rights"=2 dann gehe auf seite BB




Hinweis die Komplette Datenbank heißt "messwell". "Distributors" ist eine Tabelle.

Habe leider zu wenig Ahnung vom syntax, deshalb brauche ich dringend Hilfe.

Mfg

Messwell
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 28-08-2003, 14:48
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

les dir mal http://schattenbaum.net/php/ durch, das dürfte dir weiterhelfen
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-08-2003, 14:59
messwell
 Newbie
Links : Onlinestatus : messwell ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 134
messwell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard hilft nix

Da muss ich ja auch selbst wieder den Code schreiben. Genau da liegt aber mein Problem, da ich nicht mal weiss wo man ein Koma setzen muss.

Mfg

Messwell
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-08-2003, 15:02
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: hilft nix

Zitat:
Original geschrieben von messwell
Da muss ich ja auch selbst wieder den Code schreiben. Genau da liegt aber mein Problem, da ich nicht mal weiss wo man ein Koma setzen muss.
du hast (denke ich) zwei möglichkeiten
  1. grundlagen anlesen
    (is echt gut erklärt da, probier's doch mal)
  2. bei den job-angeboten posten
    (für lau wird dir wahrscheinlich niemand ein skript schreiben und bei der einen abfrage wird's ja wahrscheinlich nichtbleiben oder?)
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-08-2003, 15:07
messwell
 Newbie
Links : Onlinestatus : messwell ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 134
messwell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich habe schon mehrmals probiert die abfrage selbst zu schreiben, aber
ich bekomme immer diesen Fehler:

Resource id #3


PHP-Code:
<? 

session_start
(); 
include 
'sessionhelpers.inc.php'
if (isset(
$_POST['login'])) 

    
$userid=check_user($_POST['username'], $_POST['userpass']); 
    if (
$userid!=false
        
login($userid); 
    else 
        echo 
'Ihre Anmeldedaten waren nicht korrekt!'

if (!
logged_in()) 
     {echo 
'<a href="logged_in.php">Check</a>'; } 
else 
   {  
 
 
 
$abfrage "SELECT rights FROM T_DISTRIBUTORS WHERE UserSession LIKE 'session_id()'";
 
$ergebnis mysql_query($abfrage);
 echo 
$ergebnis;

 
 
   echo 
'<a href="logout.php">Ausloggen</a><br>'
    echo 
'<a href="../uf16.php">Giveaways</a><br>';
echo 
'<a href="../project_headline.php">Projects</a><br>';

echo 
'<p/><br><a href="logged_in.php">Check</a>'


?>

EDIT:
php.tags by Abraxax

Geändert von Abraxax (28-08-2003 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-08-2003, 15:09
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

http://schattenbaum.net/php/anzeigen.php

ich hab doch gesagt les es dir durch *g*
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-08-2003, 16:06
messwell
 Newbie
Links : Onlinestatus : messwell ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 134
messwell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du bist ja ne tolle Hilfe.

Wenn ich hier nur einen Link angboten bekomme wo ich php selbst lernen kann, was unterscheidet dann dieses Forum von Google???
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-08-2003, 16:23
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast du dir die Seite schon mal durchgelesen??? Auf dieser wird beschrieben wie man eine Datenbank Abfrage mit Anschließender Ausgabe macht...
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28-08-2003, 16:24
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von messwell
Du bist ja ne tolle Hilfe.
danke
Zitat:
Wenn ich hier nur einen Link angboten bekomme wo ich php selbst lernen kann, was unterscheidet dann dieses Forum von Google???
solltest du das mit der hilfe etwa nicht ernst gemeint haben?

spaß beiseite:
Die Mitglieder des Forums sind meiner Meinung nach nicht dazu da, dir komplette Skripte zu programmieren.
Bei konkreten Fragen hilft jeder gerne und so gut er kann, aber ich habe den Eindruck, dass die auch die absoluten Grundlagen fehlen.

Es kann nicht Sinn der Sache sein, dass sich jemand hinsetzt und dir in seiner Freizeit (oder arbeitest du im Forum?) alles programmiert und nichts dafür bekommt.

Daher mein Hinweis auf das Tutorial beim Schattenbaum

Nachdum du beim ersten Überfliegen der mit Daten ausgeben beschrifteten Link wohl übersehen hast (wenn du überhaupt auf der Seite warst), hab ich dir den Direktlink dazu gepostet.

Aber anstatt da nachzuschauen kommt sowas, das find ich nicht in Ordnung.

Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, wenn man dir sagt, dass du doch bitte ein Tutorial lesen sollst (du hättest sogar garantiert hier im Forum genug Codebeispiele gefunden)

Wem bringt's denn was, wenn man dir alles nicht nur in mundgerechten Häppchen hinschmeißt sondern dir auch noch vorkauen und verdauen muss?


PHP lernen muss jeder selbst
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28-08-2003, 16:39
messwell
 Newbie
Links : Onlinestatus : messwell ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 134
messwell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Gott sei dank

Ok, sorry.

Mittlerweile habe ich es auch hinbekommen.

Ganz so schlecht bin ich ja auch nicht im Programmieren, aber ich habe öfters das problem das ich im Syntax fehler mache. Vom Sinn her kapiere ich schon, was ich da mache. Allerdings kann ich ja nicht jede Programmiersprache lernen, nur weil ich mal ne kleine Abfrage brauche.

Außerdem habe ich ja den Code mitgepostet. Ich habe lediglich einen kleine Fehler gemacht, da ich die falschen Variablen benutzt habe.

Mfg

Messwell

P.S. Hier der Code wie er richtig ist.
<?

session_start();
include 'sessionhelpers.inc.php';
if (isset($_POST['login']))
{
$userid=check_user($_POST['username'], $_POST['userpass']);
if ($userid!=false)
login($userid);
else
echo 'Ihre Anmeldedaten waren nicht korrekt!';
}
if (!logged_in())
{echo '<a href="logged_in.php">Check</a>'; }
else
{


//echo $username;
//echo $userpass;
//echo $user;
//echo $result;
//echo $sql;



$abfrage = "SELECT rights FROM T_DISTRIBUTORS where DISTRIBUTORS_EMAIL='$username'";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
$rights=$row->rights;
}




if ($rights==1){

echo '<a href="../uf16.php">Giveaways</a><br>';
}
else
{

if ($rights==2){

echo '<a href="../uf16.php">Giveaways</a><br>';
echo '<a href="../uf16.php">Newsforum</a><br>';

}
else
{

if ($rights==3){

echo '<a href="../uf16.php">Giveaways</a><br><br>';
echo '<a href="../uf16.php">Newsforum</a><br><br>';
echo '<a href="../uf16.php">Projects</a><br><br>';
}
else
{
echo '<a href="../uf16.php">Der Wert ist weder eins noch zwei noch drei</a><br>';
}


}





}



echo '<a href="logout.php">Ausloggen</a><br>';


echo '<br><a href="logged_in.php">Check</a>';

}
?>
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.