PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   SQL / Datenbanken (https://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/)
-   -   MySQL und Indexes (https://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/25924-mysql-und-indexes.html)

hell 12-09-2003 12:58

MySQL und Indexes
 
Hallo Forum,

beschäftige mich gerade mit Indexes in MySql-DB, die Doku in mysql in auch ok, kann aber gerade überhaupt nicht einschätzen, wann es SINNVOLL ist oder nicht.

Macht es Sinn, auf alle Felder eine index zu setzen, oder hau ich mir damit von hinten einen rein.
Höre nur, dass viele Indexe beim Inserten langsam macht...

Hat einer eine gute Meinung, oder auch eine gute Quelle, wo das für und wieder abgewogen wird?

In Hoffnung auf ein gutes WE!!!

Gruß, hell

Titus 12-09-2003 19:11

Indizes brauchst du, um schneller suchen zu können.
Das beantwortet wohl alle Fragen. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG