[MSSQL] SQL 2000 und ODBC Abfragen aus PHP Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] SQL 2000 und ODBC Abfragen aus PHP Fehlermeldung

    Hallo,

    kennt jemand diese Fehlermeldung?

    Warning: odbc_pconnect(): SQL error: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'ROBIN\IUSR_ROBIN'., SQL state 28000 in SQLConnect in f:\inetpub\wwwroot\sql.php on line 3

    Ich hatte dieses PHP-Script ausprobiert, um die Anbindung von PHP & SQL 2000 zu testen.

    <?php
    define (NL,"\n");
    $cx=odbc_pconnect('dns1',,'','')'$cur=odbc_exec($cx,"select id,nama from php");
    echo "DATA FROM SQL SERVER WITH PHP4".NL;
    echo "<table border=1 align=center>".NL;
    echo "<tr><td>ID</td>".NL."<td>Pass</td></tr>";
    while(odbc_fetch_row($cur)){
    echo "<tr>".NL;
    $id=odbc_result($cur,1);
    $pass=odbc_result($cur,2);
    echo "<td>".NL;
    echo "$id".NL;
    echo "</td>".NL;
    echo "<td>".NL;
    echo "$pass".NL;
    echo "</td>".NL;
    echo "</tr>".NL;
    echo "</td>".NL;
    }
    echo "</table>".NL;
    ?>

    mein SQL Server hat den Namen ROBIN und dies wurde auch in der ODBC so eingestellt. Desweiteren habe ich in der ODBC "Mit Windows-NT Authentifizierung anhand des Benutzernamen im Netzwerk". Andere ich diese Einstellung auf "Mit SQL-Server Authentifizierung anhand des vom Benutzer eingegebenen Benutzernamen und Kennwortes": Gebe ich dort meine Kennung und Passwort ein, kommt die Fehlermeldung:

    Fehler bei der Verbindung:
    SQLState: '28000'
    Sql Server Fehler: 18452
    Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'mathias'. Ursache: Keiner vertrauten SQL Server Verbindung zugeordnet.

    Wie kann ich dieses einstellen, bin schon ziemlich genervt. Probiere schon seit zwei Tagen an dieser Verbindung rum zu doktern.

    Vielleicht kennt auch jemand eine gute Anleitung dazu. (SQL2000, IIS 5.0, PHP 4.3.3) PHP und IIS läuft zusammen und SQL 2000 und Excel läuft auch zusammen.

    Vielen dank im voraus.

    Mathias

  • #2
    Also m.E. ist diese Zeile bissi falsch. Was soll die tun?
    $cx=odbc_pconnect('dns1',,'','')'$cur=odbc_exec($cx,"select id,nama from php");


    int odbc_connect ( string dsn, string user, string password [, int cursor_type])
    int odbc_exec ( int connection_id, string query_string)

    sind die verwendeten Funktionen und nu schau Dir mal Deine code an. da is was durcheinander geraten
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      habe ich ausprobiert. leider ohne erfolg. es müßte wohl eine einstellungssache vom sql2000 server sein.

      Ich wollte nur die Verbindung zum sql2000 und PHP testen. Leider bekomme ich nur diese o. g. Fehlermeldung. In Excel mit Query kein Problem.

      danke für die Hilfe in voraus.

      cash_burn

      Kommentar

      Lädt...
      X