php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-11-2003, 17:15
webINspirit
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webINspirit ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Midde im Ruhrpott
Beiträge: 193
webINspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard array nach uhrzeit sortieren???

Hallo habe immer noch ein kleines Problemchen.
Ich habe ein array in dem Tabellen abgefragt werden.

Nun meine frage in beiden tabellen steht die Uhrzeit, kann ich
die ausgabe danach sortieren lassen??

Folgendermaßen sieht die abfrage aus:

PHP-Code:
$queries = array(
  
"SELECT * FROM ".$tabelle." WHERE datum='".$year."-".$new_month_num."-".$new_day."' AND check=1",
  
"SELECT * FROM ".$tabelle2." WHERE datum='".$year."-".$new_month_num."-".$new_day."' ORDER BY uhr, text ASC",
);

foreach(
$queries as $sql)
{
  
$result mysql_query($sql);
  while (
$row mysql_fetch_array($result))
  {
  echo 
"<font  face=Arial size=1>".$row[uhr]." ".$row[text]."</font><br>";
  }


Geändert von webINspirit (29-11-2003 um 17:20 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 29-11-2003, 18:01
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

speicher das ergebnis beider abfragen in einem array, dann solltest du mit array_multisort oder uasort weiterkommen
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
  #3 (permalink)  
Alt 29-11-2003, 18:22
webINspirit
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webINspirit ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Midde im Ruhrpott
Beiträge: 193
webINspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da liegt leider mein Problem, ich habe mit den arrays noch nicht den durchblick.

Ich habe bis jetzt nur beispiele gefunden wo mehrere arrays sortiert worden sind, die konnte ich aber nicht benutzen weil ja mehrere Einträge pro datum vorhanden sein könnten.

Könntest du mir da vielleicht noch etwas weiter helfen???
  #4 (permalink)  
Alt 29-11-2003, 19:54
webINspirit
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webINspirit ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Midde im Ruhrpott
Beiträge: 193
webINspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habe schon mal etwas weiter gebastelt,
er liest die tabellen auch schön aus, aber er will
sie einfach nicht nach der Uhrzeit sortieren.

PHP-Code:
$queries = array(
  
"SELECT uhr,text FROM ".$tabelle." WHERE datum='".$year."-".$new_month_num."-".$new_day."' AND check=1",
  
"SELECT uhr,text FROM ".$tabelle2." WHERE datum='".$year."-".$new_month_num."-".$new_day."' ORDER BY uhr, text ASC"
);

array_multisort ($queriesSORT_ASCSORT_REGULAR);

foreach(
$queries as $sql)
{
  
$result mysql_query($sql);
  while (
$row mysql_fetch_array($result))
  {

  echo 
"<font  face=Arial size=1>".$row[uhr]." ".$row[text]." </font><br>";

  }

  #5 (permalink)  
Alt 29-11-2003, 20:59
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

haben wir heute tag des *CROSPOSTINGS* ?

NEIN!

*CLOSE*

http://www.php-resource.de/forum/sho...404#post196404
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.