Datensätze Userorientiert anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensätze Userorientiert anzeigen

    Ich habe jetzt ein Nachrichtensystem programmiert.

    Die Nachrichten werden in der DB gespeichert außerdem wird noch gespeichert von wem die Nachricht ist.

    Jetzt will ich aber das man Nachrichten löschen kann, aber der User soll nur Nachrichten löchen dürfen, die er verfasst hat.

    Also z.B. Nachricht 1 wurde von ab geschrieben
    Nachricht 2 von vb
    Nachricht 3 von ab

    ab ist eingeloggt und jetzt soll bei Nachricht 1 und 3 der Link löschen noch mit angezeigt werden. Die Reihenfolge soll aber erhalten bleiben, also ich will nicht dass es eine Teilung zwichen selbst geschriebenen und fremden Nachrichten gibt.

  • #2
    SELECT * FROM tabelle WHERE user = 'ab'
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Da werden dann aber nur die Datensätze angezeigt die der User geschrieben hat, ich will aber dass alle Datensätze angezeigt werden und bei denen die von dem User stammen noch ein Link löschen angezeigt wird.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde in derNachrichten-DB noch ein varchar-Feld mit dem usernamen bzw. Verfasser der Nachricht anlegen.
        Bei der Ausgabeschleife ist es dann ja ein leichtes mittels if-Abfrage die entsprechenden funktion zum löschen zu setzen.

        lg
        Tom
        So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben.
        (Aristoteles )
        für einen Besuch würde ich mich freuen:
        http://www.tokado.at
        http://www.heldensagen.at.tf
        http://www.hospiz.at

        Kommentar

        Lädt...
        X