Felder zählen in denen etwas eingetragen wurde.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felder zählen in denen etwas eingetragen wurde.

    Hallo Leute, ich brauch mal Hilfe

    ich will alle Felder zählen, in denen etwas eingetragen ist
    Dazu habe ich folgendes gedacht.

    ...

    $result1 = mysql_query("SELECT count(email) FROM jahrgangstufe WHERE email!=''");
    $gesamt1 = mysql_result($result1,0);

    $result2 = mysql_query("SELECT count(homepage) FROM jahrgangstufe WHERE homepage!=''");
    $gesamt2 = mysql_result($result2,0);

    $result3 = mysql_query("SELECT count(icq) FROM jahrgangstufe WHERE icq!=0");
    $gesamt3 = mysql_result($result3,0);

    ?>

    der connect funktioniert, aber es erscheint folgende Fehlermeldung:

    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /kunden/larsi.net/webseiten/abi2001/menu.php on line 6

    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /kunden/larsi.net/webseiten/abi2001/menu.php on line 9

    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /kunden/larsi.net/webseiten/abi2001/menu.php on line 12

    die datentypen sind:

    TEXT
    TEXT
    INT(10)

    wer kann helfen? danke, mfg, Lars


  • #2
    ungleich in mysql heißt <> und nicht !=
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      ??

      Waofür fragst Du WHERE wenn der Wert leer sein soll ? Das ist doch überflüssig. Bei deiner ICQ Abfrage mache doch einfach >2 . ist doch viel einfacher
      Mit freundlichen Grüßen
      Werner

      Kommentar


      • #4
        sorry, es funktioniert immer noch nicht... immer die selben drei Fehler. Kann bitte mal jemand schauen, ob er den Quelltext so hinbekommt, dass er funktioniert? Das wäre super... danke... mfg, Larsi

        $result1 = mysql_query("SELECT count(*) FROM jahrgangstufe WHERE email <>''");
        $gesamt1 = mysql_result($result1,0);

        $result2 = mysql_query("SELECT count(homepage) FROM jahrgangstufe WHERE homepage<>''");
        $gesamt2 = mysql_result($result2,0);

        $result3 = mysql_query("SELECT count(icq) FROM jahrgangstufe WHERE icq<>0");
        $gesamt3 = mysql_result($result3,0);

        Kommentar


        • #5
          sorry...

          aber was du da abfragst ist totaler quatsch.
          warum willst Du leere Felder abfragen. das ergibt keinen Sinn. Frage nach einem Wert wie <5 kleiner als 5 z.b. aber nicht nach leeren feldern !!!



          mfg
          werner
          Mit freundlichen Grüßen
          Werner

          Kommentar


          • #6
            sorry, so klappt es auch nicht. hilft es euch, wenn ihr euch mal anschauen könnt wie der fehler ausgegeben wird?

            http://www.larsi.net/abi2001/menu.php

            da könnt ihr mal schauen...

            danke, Larsi

            Kommentar


            • #7
              ich will mich mal einmischen ich gebe dir jetzt nen code, bei dem du alle felder erhalten solltest, i denen mehr als 0 steht:

              Code:
              $result1 = mysql_query("SELECT count(*) FROM jahrgangstufe WHERE email > 0");
              ich denke, das ist das, was du gesucht hast ..
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                Hm, ich glaube er möchte für jede Column einen einzelnen Wert, also hier nun auch noch einmal mein Senf dazu:

                $result1 = mysql_query("SELECT count(email) AS cemail FROM jahrgangstufe");
                $gesamt1 = mysql_result($result1,0);

                $result2 = mysql_query("SELECT count(homepage) AS chomepage FROM jahrgangstufe");
                $gesamt2 = mysql_result($result2,0);

                $result3 = mysql_query("SELECT count(icq) AS cicq FROM jahrgangstufe");
                $gesamt3 = mysql_result($result3,0);

                CAT Music Files

                Kommentar


                • #9
                  OFF TOPIC: -&gt; NOVARA

                  Hi Novara,
                  hab mir mal aus Interesse Deine Seite angesehen. Du scheinst ja einiges drauf zu haben. Trotzdem hätte ich eine Anregung:
                  Bau doch auf Deiner Startseite ne Sniffer-Funktion ein, die erkennt ob das Flash-Plugin installiert ist, sieht einfach professioneller aus und passt besser zu dem was Du da anbietest!

                  Gruß
                  MAXX4 - THE NEW WEB EXPERIENCE

                  Kommentar


                  • #10
                    THX.....hast ja recht



                    mfg
                    werner
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Werner

                    Kommentar


                    • #11
                      MAch den select so:

                      select count (welche zelle du haben willst) from Spaltenname)

                      Das sollte es gewesen sein, einfach und fertig.
                      ASP SuXs

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich will dir ja nicht auf den Schlips treten, aber: Wenn es so einfach wäre, hätte das jemand auch schon früher herausgefunden.
                        Wie man FROM einer spalte was SELECTen kann, ist mir aber auch schleierhaft...

                        CAT Music Files

                        Kommentar


                        • #13
                          egal, es funktioniert jetzt bei mir.
                          Als Lösung habe ich ein von euch vorgeschlagenes Script benutzt. Die drei dummen Fehlermeldungen kamen nur zu Stande, weil ich höchst wahrscheinlich meiner Muttersprache nicht mächtig bin,... :-) Dummer rechtschreibfehler (wobei ich sagen muss, dass die sql-fehlermeldung einen nicht gerade bei einer Fehlermeldung unterstüzt)

                          [Editiert von Larsidotnet am 23-11-2001 um 14:31]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X