PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   SQL / Datenbanken (https://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/)
-   -   Ausgabe von Einträgen des aktuellen Monats (https://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/34245-ausgabe-von-eintraegen-des-aktuellen-monats.html)

toc6 24-02-2004 16:02

Ausgabe von Einträgen des aktuellen Monats
 
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich auf der Newsseite nur die Einträge des aktuellen Monats anzeigen lassen möchte.

Die Struktur der Tabelle sieht u.a. so aus, dass für Monat eine Zahl von 1 - 12 als "Kategorie" vorhanden ist. Wie vergleiche ich jetzt diese Kategorie mit dem aktuellen Monat direkt über den SQL-Query?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Ich habe gerade glaub ein Brett vorm Kopf :(

Gruß
toc6

hydrococcus 24-02-2004 16:13

lass dir mit date(), den aktuellen monat ausgeben, pack ihn
in ne variable. und dann...
PHP-Code:

WHERE datum $var 


mrhappiness 24-02-2004 16:14

WHERE MONTH(spalte) = MONTH(NOW())
so?

natürlich nicht vergessen auch noch YEAR zu berücksichtigen

toc6 24-02-2004 16:24

beide varianten klappen ohne probs.... danke an euch :)

ich erwähnte ja besagtes brett schon :D ich glaube, ich sollte mal eine pause machen :goth:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG