Probleme bei Datentypkonvertierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei Datentypkonvertierung

    Bei der Konvertierung des Datentyps varchar in varbinary in folgendem SQL-Statement:

    // Formular eintragen
    mssql_query("INSERT INTO $forum (id, type, replies, posid, userid, timestamp, subject, author, mail, comment) VALUES('$id_main','$type',CONVERT(varbinary(500),$replies),'$id_pos','$userid','$timestamp','$subjec t','$author','$mail',CONVERT(varbinary(500),$comment))");

    erhalte ich die Fehlermmeldung:

    MS SQL message: Incorrect Syntax near ')'. (severity 15).....

    Eigentlich stammt das Statement aus einem MYSQl-Script. Damit die Tabelle vorher erstellt werden konnte, mußte ich aber statt Datentyp blob, varbinay benutzen, da der MSSQL-Server anscheinend keinen blob kennt. Jetzt habe ich beim Eintragen der Werte natürlich das Konvertierungsproblem.

    Hat da jemand vielleicht den Blick ?

    Danke

  • #2
    EDIT Sky: Doppelposts sind sinnlos und unnötig. Wenn du den Thread wieder nach oben bringen möchtest,
    so beschränke dich auf ein kurzes "push" oder "weiß niemand eine antwort?" oder ähnliches.


    [Editiert von Sky am 07-12-2001 um 22:29]

    Kommentar

    Lädt...
    X