Altes Excel-Dok nach SQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altes Excel-Dok nach SQL

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem.

    Ich habe ein excel-dokument das knapp 2300 Zeilen enthält, bei dem aber nicht alle Spalten ausgefüllt sind.

    Wie schaffe ich es dieses riesige Dokument nach SQL zu importieren?
    Wie kann ich die Excel-Datei im Nachhinein SQL-Konform zu konvertieren? Die Datei ist schon älter und ist damals nicht mit SQL-Gedanken angelegt worden.

    Gruß
    Dennis

  • #2
    es sollte reichen, die Datei als CSV zu konvertieren und dann einzulesen. LOAD DATA INFILE

    Kommentar


    • #3
      Hallo, habs gerade versucht und hat auf Anhieb geklappt, hätte es vll vorher einfach mal probieren soll.

      Trotzdem vielen Dank

      Gruß
      Dennis

      Kommentar


      • #4
        hätte es vll vorher einfach mal probieren soll
        Richtig!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X