Unmittelbare Kinder von Wurzel eines Nested Sets ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unmittelbare Kinder von Wurzel eines Nested Sets ?

    Guten Tag,

    könnte mir jemand mal ein mySQL Statement geben, der mir für die Wurzel eines Nested Sets alle unmittelbaren Kinder ausgibt.

    Ich habe absolut keine Ahnung wie der aussehen müsste.

    Danke


    PS: Habe im Forum gesucht, falls nun die Aufforderung kommt.



  • #2
    OffTopic:
    Kinder von Wurzel
    hihihihi...


    tschuldigung, zurück zum thema!
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      *verschieb* (vorläufig) zu sql

      OffTopic:
      ich hab weder mittel- noch unmittelbare kinder ... jedenfalls konnte mir noch nichts nachgewiesen werden


      was hast du denn bisher versucht, um an die dinger ranzukommen? ... oder willst du zu den scriptgesuchen?
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        und mittellose?


        was du willst, lässt sich nicht wirklich sinnvoll lösen denke ich

        du könntest aber mal probieren, die abfrage aus dem tutorial, das du gelesen hast, so umzubauen, dass du die zurückgelieferte ebene noch in eine WHERE bzw. HAVING clause aufnimmst
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Ich habe bisher noch nix unternommen um an die unmittelbaren Kinder zu kommen.

          Ich verstehe kaum die in dem Tutorial verwendeten Statements.
          Wie soll man denn an die Ebene kommen ?

          Meinst du dieses Statement ?

          mysql> SELECT s.Name, count(*) AS Level
          -> FROM NestedSet v, NestedSet s
          -> WHERE s.l BETWEEN v.l AND v.r
          -> GROUP BY s.l;
          Zuletzt geändert von compuboy1010; 04.05.2004, 19:18.

          Kommentar


          • #6
            und jetzt die ebene, die in der abfrage "level" heißt, noch mit irgendeiner bedingung versehen


            ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass das rein mit mysql geht
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Guten Abend,

              jetzt fall ich doch gleich vom Glauben ab?

              Es geht ursprünglich darum,dass ich so eine Menüführung wie die oben möchte:

              PHP script resource Forum > Entwicklung > SQL / Datenbanken > Unmittelbare Kinder von Wurzel eines Nested Sets ?

              Ein Moderator dieses Forums sagte mir, dass sei nur möglich mit Nested Sets und ich solle mir diese anschauen. Das habe ich am WE gemacht.

              Und nun sagst Du dass das gar nicht geht ?

              Kommentar


              • #8
                auch mit den nested sets funktioniert das. es ist eben nur etwas anders ... ;-)

                ich selber mache es z.b. nicht mit den nested sets. das hätte für anderen punkte bei mir damit leider nicht funktioniert. also habe ich die nicht genommen.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Abraxax
                  auch mit den nested sets funktioniert das. es ist eben nur etwas anders ... ;-)

                  ich selber mache es z.b. nicht mit den nested sets. das hätte für anderen punkte bei mir damit leider nicht funktioniert. also habe ich die nicht genommen.
                  Wer kennst sich denn dann mit nested sets aus?
                  Habe meine Tabellen nun alles mühsam abgeändert.
                  War also doch alles für die Katz ?

                  Also kurz und klar, was muss ich mir angucken damit die so was wie:

                  PHP script resource Forum > Entwicklung > SQL / Datenbanken > Unmittelbare Kinder von Wurzel eines Nested Sets ?

                  hinbekomme. Fange nämlich gerade zuhause ein eigens Projekt an. Bin da also bei null.

                  Aber dieses Mal bitte ernsthaft.

                  Zuletzt geändert von compuboy1010; 04.05.2004, 19:16.

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn du immer noch lust auf nested sets hast, dann schau mal hierein:
                    http://pear.php.net/package/DB_NestedSet
                    ich hab mir noch nicht angeschaut, aber was von pear kommt, dürfte ganz nett sein.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      Hallo würde sehr, sehr gerne PEAR einsetzen, nur bietet unser Provider http://www.schlund.de keins an.

                      Wenigstens sagte der Typ am Telefon er hätte noch nie davon gehört.


                      Und unser EDV Leiter will nicht den Provider wechseln.


                      Es muss hier doch irgendjemand im Forum sein, der weiß wie man eine Hierarchische Menüführung in einer DB abbildet.

                      Kommentar


                      • #12
                        http://php-resource.de/forum/showthr...ht=menuhasmenu

                        sollte auch dir weiterhelfen
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Wurzel
                          OffTopic:
                          ich hab weder mittel- noch unmittelbare kinder ... jedenfalls konnte mir noch nichts nachgewiesen werden
                          OffTopic:
                          Das denken se alle ... und dann müssen se zu Bärbel Schäfer und da stehen se dann (die Kinder) ... sehen dreimal so alt aus wie se selber ... und sollten doch ihre Kinder sein ... so läuft das immer bei Bärbel Schäfer ...
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von goth
                            OffTopic:
                            Das denken se alle ... und dann müssen se zu Bärbel Schäfer und da stehen se dann (die Kinder) ... sehen dreimal so alt aus wie se selber ... und sollten doch ihre Kinder sein ... so läuft das immer bei Bärbel Schäfer ...
                            OffTopic:
                            papa?
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von goth
                              Das denken se alle ... und dann müssen se zu Bärbel Schäfer und da stehen se dann (die Kinder) ... sehen dreimal so alt aus wie se selber ... und sollten doch ihre Kinder sein ... so läuft das immer bei Bärbel Schäfer ...
                              OffTopic:
                              dass du einen etwas sonderbaren geschmack hast, war schon klar ... aber muss es gleich so ausarten ... bärbel schäfer ... schau dir lieber ein paar bildungssendungen an: barbara salesch zB oder niveauvolle diskussionen bei franklin, zur entspannung empfehle ich (speziell dir) "nur die liebe zählt"
                              Kissolino.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X