Ich verstehe es nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich verstehe es nicht!

    Hi, ich habe folgende Tabelle

    Zuordnung
    -----------------
    id
    Herstellerid
    Modellid

    so und folgende Abfrage

    PHP-Code:
    $basenids mysql_query("SELECT * FROM Zuordnung WHERE Herstellerid = '$herstellerid'"); 
    so jetzt habe ich min 4. Datensätze mit der gleichen Herstellerid aber mit der abfrage bekomme ich nur 1 Datensatz. Ich verstehe es einfach nicht warum?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Marcus

  • #2
    wo kommt $herstellerid her? hast du die abfrage mal in pma ausprobiert?

    Kommentar


    • #3
      die seite wird nach dem auswählen des Herstellers nochmal neu geladen und in der zweiten Selectbox werden dann die modelle eingetragen. die herstellerid wird über den link übergeben. Wenn ich die abfrage in pma eingebe dann bekomme ich das korrekte Ergebnis.

      Marcus

      Kommentar


      • #4
        was gibt:

        echo $herstellerid

        aus?

        Kommentar


        • #5
          a) query ausgeben lassen und in my admin eingeben

          b) poste mal den code, den du zur ausgabe benutzt

          c) haste mit num_rows geprüft?
          ICH BIN ICH!!!

          Kommentar


          • #6
            Hir die ausgabe

            PHP-Code:

            while($modellmysql_fetch_array($modelle))
             {
                 echo 
            $modell['name'];
                 echo 
            '<br>';
             } 
            so mit num_rows bekomme ich 2 zeilen angezeigt. Das stimmt jetzt. Jedoch wird mir nur eine ausgegeben. Also entweder bin ich blind oder dumm Bitte sagt mir ich bin blind

            Danke Marcus

            Kommentar


            • #7
              Muss ein Fehler deinerseits sein. Kann ich aber anhand des Codes jetzt nicht entdecken. Denke mal ist n schnellschuss von dir. Lässt man dich ein bisschen Überlegen, wirst du deinen Fehler finden.

              Kommentar


              • #8
                Habe den Fehler gefunden. Ich habe $modelle zweimal belegt und dadurch überschrieben...

                Danke Marcus

                Kommentar


                • #9
                  Tada!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X