Abfrage ob OPTIMIZE TABLE nötig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage ob OPTIMIZE TABLE nötig

    Im Titel steckt meine Frage.
    Wie kann ich per PHP abfragen, ob bei einer MySQL-Tabelle ein Optimierungsvorgang nötig ist (also ob Überhangbytes vorhanden sind)?

  • #2
    z.B. hiermit ... http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/SH...LE_STATUS.html
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Auch auf die Gefahr hin, dass Du mich für blöd hältst, aber welches der gelisteten Felder gibt mir Auskunft darüber ob ein OPTMIZE nötig ist?

      Kommentar


      • #4
        Ich würd's zunächst mal einfach mit "Data_free" probieren ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Ist "Data_free" das Zünglein an der Waage und somit der Indikator?

          lol
          Da haben wir gleichzeitig gepostet.
          Alles klar, dann komme ich weiter.
          Danke.
          Zuletzt geändert von DSB; 02.06.2004, 23:08.

          Kommentar

          Lädt...
          X