MySQL-Datenbank extern verwalten (evt. Access oder Server zu Hause)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL-Datenbank extern verwalten (evt. Access oder Server zu Hause)

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, bisher verwalte ich meine MySQL-Datenbank über ein PHP-Programm auf dem Webserver.
    Das Problem ist, das nach Eingabe jedes einzelnen Datensatzes Zeit verloren geht, da auch Bilddaten auf den Webserver übertragen werden.

    Nun soll eine Lösung gefunden werden, bei der erst alle Daten auf dem heimischen PC eingegeben werden und dann alles zusammen auf den Webserver übertragen wird.

    Gibt es da eine Lösung, mit Hilfe einer Access-Datenbank die Daten vorher auf dem PC einzugeben und dann erst auf den Webserver zu übertragen? Wie verhält es sich da mit Bilddaten? Muss ich die dann nochmal seperat hochladen?
    Wäre über alle Tipps dankbar.

    Die zweite Möglichkeit wäre, einen zusätzlichen Webserver zu Hause einzurichten, die Daten erstmal dort einzugeben, und danach von dort auf den Webserver zu übertragen.


    viele Grüße,
    Oliver

  • #2
    Ja, daheim WAMP/XAMPP oder sowas installieren, alles eingeben, nen DUMP erzeugen lassenund hochladen...


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      merci...

      und wäre es dann auch möglich, die daten (bilder + datenbank) automatisch auf den (strato-) server übertragen zu lassen? sprich per php-script?
      bei der datenbank ist das denk ich kein problem. für die bilder müsste ich dann das php-skript vom strato-server ausführen, um die schreibrechte zu haben, oder?

      viele Grüße,
      Oliver

      Kommentar

      Lädt...
      X