Insert datenbank problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insert datenbank problem

    Hallo, ich habe schon die suche benutzt, aber nichts passendes gefunden. Ich habe folgendes Problem.

    Ich verwende ein php script zum Upload von Informationen in meine SQL datenbank. Ich habe es auch schon geschafft, ein weiteren Titel anzu legen nur leider bekomme ich das nicht hin, dass diese beiden daten in einen anderen Table geladen werden, ich hoffe, mir kann hier einer helfen???

    bedanke mich schon einmal
    Gruß aus Berlin

  • #2
    Tabelle in eine andere "Klonen"

    Hallo, ich habe folgendes PRoblem:
    Ich habe eine Tabelle, die eine Spalte enthält und eine 2te Tabelle, die eine Spalte inthält. Nun möchte ich diese beiden Spalten in eine dritte Tabelle "kopieren" wo bei der Inhalt gleich bleiben muss.

    Es sollte so funktionieren, dass bei einer änderung der beiden Tabellen die dritte die änderungen auch gleich übernimmt, so zu sagen eine permanente verknüpfung... Wie kann ich das machen, bin über jede Lösung froh...

    Gruß und Dank aus Berlin
    Robert

    Kommentar


    • #3
      Änder im Query die Tabelle
      Wer immer nur tut was er kann lernt nie was neues.

      Kommentar


      • #4
        Trigger (gibt´s nicht in MySQL) oder Views (kommen später mal: http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/ME..._problems.html).

        Momentan bleibt dir nur, entweder bei jedem Eintrag per php dafür zu sorgen, dass der Eintrag geklont (der "View" aktualisiert) wird oder du machst aus jedem select ein Join.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Hallo, vielen Danke für die Hilfe...

          Ich weiß leider nicht, an welcher Stelle ich das machen soll...
          Ich habe schon eine neue Spalte angelgt, dass habe ich schon geschafft, aber leider nicht das er das auch in den richtigen TABLE lädt.

          products_attributes_id
          und
          products_attributes_filename
          sollen in den Table
          products_attributes_download
          von mir hinzugefügt, wurden jegliche einträge mit filename
          Ich werde das script per .txt einmal anhängen ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!

          Danke und Gruß aus Berlin
          Robert
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank, für die schnelle Antwort!!!

            Hier habe ich einmal das script gelistet:
            Klick hier
            Ich komme da alleine nicht weiter!

            Vielen Dank, für die Hilfen,

            Gruß aus Berlin
            Robert

            Kommentar


            • #7
              Wie kann ich dieses php script erstellen???

              Bitte kleine Denkanstöße und wie kann ich dieses dann aufrufen???
              Damit das dann auch wirklich geht???

              Vielen Dank, ohne eure Hilfe, wüde ich nicht weiter kommen!!!

              Gruß
              Robert

              Kommentar


              • #8
                zwei threads zum selben thema sind wohl nicht nötig!

                *zusammenführ*
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Würde vorschlagen du schaust im oscommerce.com forum mal nach easypopulate contribution. Da werden sie geholfen.
                  The Human Mirror - Mein Blog!
                  www.sonicsense.de - The future of music!

                  Kommentar


                  • #10
                    Dort habe ich das contrieb ja her nur bekomme ich leider kein contrieb, welches diese funktion enthält! Das ist das Problem, sonst würde ich bestimmt ein anderes nehmen. und der Autor, dieses contrieb kann ich auch nicht erreichen, sonst hätte ich auch das schon getan!

                    Wie kann ich ein php script erstellen, weclches mir meine Daten in die passende Tabelle der sql kopiert?`

                    Vielen Dank
                    Robert

                    Kommentar


                    • #11
                      Grade weil du es da herhast, können die im Forum dir helfen. Otherwise:

                      http://tut.php-q.net/mysql.html

                      Da sind alle wichtigeren Grundlagen zum Thema MySQL und PHP.
                      The Human Mirror - Mein Blog!
                      www.sonicsense.de - The future of music!

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie ich das mit dem Zugang zu datenbank mache, habe ich ja aber welchen php befehl muss ich anlegen, damit das geht???

                        Hier noch mal die änderungen, die durch das Skript bewirkt werden soll:

                        products_attributes_id (TABLE products_attributes)
                        auf
                        products_attributes_id (TABLE product_attributes_download)

                        und

                        products_attributes_filename (TABLE products)
                        auf
                        products_attributes_filename (TABLE products_attributes_download)

                        Vielen Dank, aus Berlin
                        Robert

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie ich das mit dem Zugang zu datenbank mache, habe ich ja aber welchen php befehl muss ich anlegen, damit das geht???

                          Hier noch mal die änderungen, die durch das Skript bewirkt werden soll:

                          products_attributes_id (TABLE products_attributes)
                          auf
                          products_attributes_id (TABLE product_attributes_download)

                          und

                          products_attributes_filename (TABLE products)
                          auf
                          products_attributes_filename (TABLE products_attributes_download)

                          Vielen Dank, aus Berlin
                          Robert

                          P.S. Es soll nur kopiert werden!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Da steht nicht nur wie du zu einer mysql db connectest, sondern auch andere sachen. Musst mal die Navigation Links bemühen. Otherwise check ich nicht was du machen willst.
                            The Human Mirror - Mein Blog!
                            www.sonicsense.de - The future of music!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X