MySQL Abfrage wobei Datum gleich ... ist???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Abfrage wobei Datum gleich ... ist???

    Hi,

    habe nicht viel Ahnung und brauche schleunigst einen Befehl.

    Will eine Datenbankabfrage machen in der nur alle Tabellenzeilen ausgegeben werden in denen das Datum z.B. der 27.08.2004 ist.

    Hier wäre meine Abfrage:

    PHP-Code:
    $ergebnis mysql_query("SELECT id,name,nummer,datei,
    DATE_Format(`datum`, '%d.%m.%Y') AS `format_datum` 
    FROM bg_cms_starter  
    ORDER BY nummer"
    ); 
    Wäre nett wenn mir jemand den fehlenden WHERE eintrag posten könnte!

    DANKE!
    EDIT:
    zeilen umgebrochen by mrhappiness
    Zuletzt geändert von mrhappiness; 26.08.2004, 11:06.

  • #2
    hast du dir mal angeschaut, wie es in der spalte datum aussieht?

    was steht denn da?

    gib mal ein beispiel oder besser: schau's dir an und überlege, was die einzelnen zeichen bedeuten könnten...
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ?

      ich weiß jetzt nicht ob wir vielleicht aneinander vorbeireden?!?!?!

      klar weiß ich wie es in der spalte datum ausschaut...ist das ganz normale MySQL Datum Format das ich in dem select befehl änder...

      ich brauche lediglich den befehl um mir nur die datensätze mit dem datum vom 27.08.2004 auszugeben.

      leider stehe ich sehr unter zeitdruck...hoffe jemand kann mir den befehl schnell posten, sollte für jemanden der sich mit mysql auskennt kein problem sein...

      Kommentar


      • #4
        LEFT(datum, 10) = '2004-08-27'

        oder

        format_datum = '27.08.2004'

        oder oder oder


        warum lässt du dir eigentlich das datum formatieren und zurückliefern, wenn du ja ganz genau weißt, was für ein datum es sein wird?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          ja isn bisl kompliziert...

          das ist jetzt gerade nur eine provisorische lösung. es funzt auf jeden fall...dank dir!

          Kommentar

          Lädt...
          X