proplem mit anführungszeichen bzw queries

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • proplem mit anführungszeichen bzw queries

    Hallo, Beim senden von Queries über den MySql monitor oder PHPMyadmin habe ich keine Probleme. Ich bekomme aber Probleme wenn ich die Befehle per script abschicke.

    PHP Myadmin gibt mir z.b. folgendes aus
    PHP-Code:
    $query =  "INSERT INTO `Tabelle` ( `wert1` , `wert2` )
    VALUES (, '
    $namen', '$vornamen');"
    Jetzt möchte ich aber das Postarray verwenden

    PHP-Code:
    $query =  "INSERT INTO `Tabelle` ( `$_POST['wert1']` , `$_POST['wert2']` )VALUES ('', '$namen', '$vornamen');"
    akzeptiert er wohl nicht, weil im Postarray selbst ' verwendet werden und die "´immer außen stehen müssen.
    Gibt es eine Möglichekeit dennnoch in querries auf Post arrays zuzugreifen?
    grüße
    zabarax

  • #2
    Versuche mal folgendes:

    PHP-Code:
    $query "INSERT INTO tabelle ('".$_POST['wert1']."', '".$_POST['wert2']."') VALUES ('$namen','$vornamen') ")
    or die(
    mysql_error()); 

    Forumregeln!

    Gute PHP-(tutorial-)Seiten

    Kommentar


    • #3
      lass dir mal die query per echo ausgeben, dann siehst du, was da falsch läuft ... ausserdem haben ' und " bei den tabellenspalten nix zu suchen.
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        OK, Danke
        geht jetzt einwandfrei

        Kommentar

        Lädt...
        X