[SQL allgemein] die nächsten Tage auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] die nächsten Tage auslesen

    Hi!

    ich möchte eine Vorschau machen für die Nächsten 7 Tage aus einer Tabelle. Wenn die 7 Tage zurück liegen, dann funktioniert der Code.

    Hier mein Code der die letzten 7 Tagen und Heute zeigt:

    $result = mysql_query("SELECT id, userid, fach, date, text FROM homework WHERE date_format(date,'%m-%d') between date_format(date_sub(curdate(),interval 7 day),'%m-%d') and date_format(curdate(),'%m-%d')") or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());

    Danke für die Hilfe & Gruss,
    Michael
    Blog: busyboy.ch
    Portfolio: flinkthink.ch

  • #2
    http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/Da...functions.html und nach DATE_SUB suchen

    wenn du das gefunden hast, dann solltest du wissen, was es macht und du solltest in unmittelbarer nähe davon noch was finden, das für dein vorhaben besser geeignet ist

    und nicht vergessen: du musst die zwei grenzen für dein between umdrehen; erst das kleinere, dann das größere
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      danke, jetzt siehts so aus:

      $result = mysql_query("SELECT id, userid, fach, date, text FROM homework WHERE date_format(date,'%m-%d') between date_format(curdate(),'%m-%d') and date_format(date_sub(curdate() + interval 7 day),'%m-%d')") or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());


      geht aber immer noch nicht.
      Hier ist der Fehler:

      date_format(date_sub(curdate() + interval 7 day),'%m-%d')")
      Blog: busyboy.ch
      Portfolio: flinkthink.ch

      Kommentar


      • #4
        Ich habs!

        date_format(curdate() + interval 7 day,'%m-%d')

        Blog: busyboy.ch
        Portfolio: flinkthink.ch

        Kommentar

        Lädt...
        X