Order by geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Order by geht nicht

    Hallo,

    leider komme ich bei meiner Abfrage einfach nicht weiter.

    Sie funktioniert in der geschriebenen Variante wunderbar. Allerdings sollen die Datensätze eigentlich nach dem Datum sortiert ausgegeben werden, wenn ich allerdings ein "Order by A.Datum" ranhänge, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Abfrage nicht erzeugt werden konnte.

    PHP-Code:
    SELECT A.NrA.OrtA.DatumA.Kursteil
    A.Preis FROM t3_ppl.tt_kurse AS A
    t3_ppl.tt_kursname AS B WHERE B.ThemaID='72' AND 
    A.KursName=B.KursName 
    Es ist auch egal, ob ich Order by A.Ort oder z.B. A.Preis nehme.

    Stimmt die Syntax irgendwie nicht?
    Danke!

  • #2
    Re: Order by geht nicht

    wenn ich allerdings ein "Order by A.Datum" ranhänge, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Abfrage nicht erzeugt werden konnte.
    - wie sieht die abfrage mit order by aus?
    - wie lautet die (richtige) fehlermeldung?
    Zuletzt geändert von derHund; 15.09.2004, 19:49.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Naja, wie gesagt: rangehängt

      PHP-Code:
      SELECT A.NrA.OrtA.DatumA.KursteilA.Preis FROM t3_ppl.tt_kurse
      AS At3_ppl.tt_kursname AS B WHERE B.ThemaID='72' AND 
      A.KursName=B.KursName ORDER BY A.Datum 
      Ich teste die Abfragen immer in der Shell. Ohne erhalte ich die "richtige" Tabelle ausgegebene, frage ich die DB mit dieser Abfrage ab, erhalte ich:
      Error 1: Can't create/write to file 'wampp/tmp/#sql_9a0.MYI' (Errcode: 2)

      Da er die Abfrage davor ja richtig abliefert, gehe ich mal davon aus, dass es nicht an falschen/fehlenden Schreibrechten liegen kann (außerdem läuft es momentan auf einem Win-Rechner, da gibt es meines Wissens dieses Problem sowie so nicht).

      Beim Aufruf des kompletten Skripts (im Browser) erhalte ich folgende Fehlermeldung:
      PHP-Code:
      Warningmysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result 

      Kommentar


      • #4
        Kann es sein dass Du das Temp Verzeichnis nicht angegeben hast bzw. existiert es denn?

        Siehe hier -> http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Cannot_create.html
        [Test] MySQL cli Emulator

        Kommentar


        • #5
          da sag ich mal vielen Dank!

          Ich hatte ein Problem mit dem Verzeichnis ausgeschlossen, weil ja fast alle Abfragen geklappt haben.

          Tja dann kann ich ja jetzt weiter machen

          Kommentar


          • #6
            Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result
            OffTopic:
            daß diese meldung nicht die eigentliche sql-fehlermeldung ist, weiß du hoffentlich! (nee, weißte nicht, sonst hättests sie wohl nicht gepostet ^^)
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar

            Lädt...
            X