[MySQL 3.23.X] Abfrage, die mehrere Bedingungen in einer Spalte erfüllen soll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 3.23.X] Abfrage, die mehrere Bedingungen in einer Spalte erfüllen soll

    Hallo...

    ich habe ein kleines Problem mit einer SQL-Abfrage...zur Zeit nutze ich den folgenden Code um alle Datensätze zu filtern, die älter als 365 Tage, die Art.Nr. 3000 und den dl_aktiv-Wert 0 besitzen.

    PHP-Code:
    $db->query("SELECT * FROM ".$prefix."lizenzen WHERE (TO_DAYS(NOW()) - TO_DAYS(datum)) > 365 AND art_nr = '3000' AND dl_aktiv = '0' order by datum ASC"); 
    Das funktioniert einwandfrei...nun möchte ich die Abfrage aber noch um die Art.Nr. 4000 und 5000 erweitern...weiß aber leider nicht wie...
    Mfg,

    Schoppy

  • #2
    http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/Co...Operators.html und nach IN suchen

    Kommentar


    • #3
      Danke....so klappt es....
      Mfg,

      Schoppy

      Kommentar

      Lädt...
      X