[MySQL 4.0] Problem mit Userdaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.0] Problem mit Userdaten

    Hallo,

    Ich bin neu hier im Board. Ich bin ebenfalls neu in der Welt von PHP und Mysql. Also um zu Thema zu kommen. Ich wollte mit PHPMyAdmin auf meine MySQL Datenbank zugreifen. Ich muss also in der Config von PHPMyAdmin meinen Username und mein Passwort eingeben. Der Zugang ist für diesen User aber nicht gestattet. Ich habe dann nochmal in WinMySQLAdmin im Reiter my.ini Setup nach gesehen doch auch der User der dort steht funzt nicht.. Jetzt wollt ich einfach MySQL neu installieren und dachte mir das ich dann wie beim ersten mal einfach einen neuen User und ein neues Passwort vergeben kann... doch vergeblich. MySQL hat dann wieder die selben Einträge wie vorher... Jetzt die Frage wie muss ich MySQL deinstalieren das ich einen neuen User und PW vergeben kann??

  • #2
    Versuch doch mal, ob der MySQL-Standardbenutzer (also user: "root", pass: "") funktioniert.

    Kommentar


    • #3
      Jo das wars warum auch immer aber ein digges THX an dich

      Kommentar

      Lädt...
      X