mysql runtime einfach messen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql runtime einfach messen?

    Vor und hinter jeder der 800 Queries microtime einbauen bzw. ne eigene Funktion zu bauen und mysql_query an 800 Stellen auszutauschen find ich ein bißchen aufwendig.

    Kennt jemand eine einfachere Methode?
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

  • #2
    Hast Du keinen Editor wo Du einfach Suchen und Ersetzen in Dateien machen kannst? Dann könntest Du mysql_query gegen die eigene function austauschen.

    Meiner kann das (http://www.ultraedit.com/)

    Andere Möglichkeit sehe im IMHO nicht. Aber wer weiss, hier gibt´s ja ne Reihe Experten
    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

    Kommentar


    • #3
      Nun ja, es gibt mysql_stat(), das beim Array-Index 7 die Durchschnitts-Zeit *aller* Queries (nicht nur die der aktuellen Verbindung) zurückgibt. Ich bezweifle allerdings, dass es das ist, was du suchst.

      Edit: Ich seh gerade, dass mysql_stat() nur die Anzahl der Queries zurückgibt und nicht die Zeit, die sie benötigt haben. Ups.
      Zuletzt geändert von Nezzar; 08.11.2004, 15:22.
      "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

      Kommentar


      • #4
        hi!

        ohne dir nahe zu treten, thommy, möchte ich dich darauf hinweisen, dass titus ja nach einer lösung ohner einer eigenen funktion gesucht..!

        außerdem glaube ich, dass nicht 800 queries in seinem code hat sondern sehrwohl mit schleifen arbeitet..


        mfg.- harry d.

        Kommentar


        • #5
          Antwort an icon

          Hi icon
          außerdem glaube ich, dass nicht 800 queries in seinem code hat sondern sehrwohl mit schleifen arbeitet..
          Titus schreibt:
          mysql_query an 800 Stellen auszutauschen find ich ein bißchen aufwendig
          Verstehe ich nicht anders, als dass er an 800 Stellen mysql_query aufruft, oder, Titus??
          Die Lösung, eine eigene query-Funktion zu schreiben, in die er dann microtime integriert, findet er nur zu aufwändig.
          Deshalb mein Tip mit dem REPLACE, dann wär die Sache in ein paar Minuten gegessen.
          Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

          Kommentar

          Lädt...
          X