MySql 4.1.7 und Load Data?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySql 4.1.7 und Load Data?

    Hallo Leute

    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Die Suche habe ich bereits benutzt aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.

    Das Problem:
    Die 'Load Data....'-Funktion importiert mir meine CSV-Daten nicht mehr korrekt. Umlaute werden einfach durch ein Fragezeichen ersetzt.

    Die ensprechenden Text-Spalten wurden mit z.b. 'VARCHAR(50) UNICODE' angelegt, wodurch ein manuelles Einfügen von Datensätzen mit Umlauten möglich wurde.

    Es handelt sich dabei um einen Umzug von einer Homepage auf einen neuen Server. Der Server auf dem das ganze nun liegt läuft mit der MySql-Version 4.1.7. Mit dieser Version habe ich noch keine Erfahrung.

    Die neue Version von PhpMyAdmin ermöglichte anzugeben welchen Zeichensatz die Dump-Datei enthält. Die Einstellung 'Latin1' hat sich dabei als die richtige erwiesen, so konnte ich die bestehenden Daten vom alten Server auf den neuen übertragen.

    Kann man nun für 'Load Data....' ebenfalls einen Zeichensatz angeben?? Oder was muss man machen, damit 'Load Data...' wieder korrekt Umlaute importiert??

    hat mich übrigens auch ned weitergebracht...
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Lädt...
X