SQL Tabelle als *.csv speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL Tabelle als *.csv speichern

    Ok ich hab folgenden Auftrag:

    Ich muss eine Kundendatenbank mit php Darstellen, diese muss beliebig gefiltert werden können und dannach als csv abgespeichert werden.

    Die Tabelle hab ich nun erstellt, Ergebnisse können beliebig gefiltert werden, nur wie krieg ich jetzt das mit dem Speichern hin ?

    Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar da ich mit php/sql noch Anfänger bin.

  • #2
    Code:
    [ ] du weisst wie du daten normal ausgibt?
    [ ] du weisst wie ein download funktioiert?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke für die Hilfe :\

      Sagte ja bin Anfgänger, eine SQL Tabelle zu speichern hab ich hingekriegt Problem ist, dass mir das wenig nützt da ich nur die gefilterten Ergebnisse Speichern will.

      Kommentar


      • #4
        Code:
        [ ] du weisst wie du daten normal ausgibt?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          [SQL allgemein]

          Schreib die Ausgabe der Tabellendaten zuerst in eine Variable und gibt diese mittels echo $ausgabe dann aus.
          In deinem Fall ist die zu speichernde Textmenge vom Aufbau her etwas anderst, daher also neben der eigentlichen Tabellenausgabe zusätzlich in eine Variable speichern.

          Da du die Variable hast, kannst du diese leicht in eine Textdatei speichern.
          Ich hab dies bei meinem Kalender so gemacht.

          Dieser kann dann per Email genau so an wie dieser am Bildschirm ausgegeben wird, an sich selber verschickt werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X