php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-03-2005, 12:42
JOat
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JOat ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 458
JOat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
JOat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard JOIN und Sortierung?

PHP-Code:
SELECT  u.user_id u_user_idu.username u_usernameu.user_regdate u_user_regdate
b.time_edited b_time_editedb.user_id b_user_idCOUNT(b.user_id) AS blog_count 
FROM users u 
INNER  JOIN blogs b 
ON b
.user_id u.user_id 
GROUP BY b
.user_id 
ORDER BY blog_count DESC 
nun soll das aber nach b.time_edited sortiert werden... was ja kein problem wäre ORDER BY b.time_edited DESC nuuuuuuur..... in b.time_edited steht die zeit des ersten eintrages.... (also ein altes datum) wie komm ich nun an das höchste / aktuellste (muss nicht zwingend der letzte eintrag sein kann auch ein eintrag sein der editiert wurde) ich hab schon mit MAX() rumprobiert aber das scheint nicht zu funktionieren....

bin für jeden tipp dankbar
__________________
the end comes faster than you think - you've already reached it!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-03-2005, 12:45
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ORDER BY blog_count ASC
Einfach die Sortierreihenfolge umdrehehn, dann hast du den aktuellsten Datensatz. Das würde ich jedenfalls erstmal probieren.
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-03-2005, 12:47
JOat
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JOat ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 458
JOat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
JOat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich will ja nimma nach anzahl der einträge sondern nach der zeit sortieren ... aber der gibt mir immer nur das niedrigste datum zurück und danach sortiern macht nicht wirklich sinn
__________________
the end comes faster than you think - you've already reached it!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-03-2005, 12:57
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wo schriebst du denn die Zeit rein und vor allem wie speicherst du die Zeit (welches Format).
Sortier doch nach so einer Spalte
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

AdRotator Light ansehen AdRotator Light

AdRotator Light (kurz: "Arlight") ist ein kostenloser und spielend einfach zu bedienender AdServer in PHP.

18.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
WebCounter by Scripthosting.net ansehen WebCounter by Scripthosting.net

Der WebCounter von Scripthosting.net ist ein kostenloser Besucherzähler in PHP. Seine Daten speichert er in einer SQLite oder MySQL Datenbank ab.

17.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.