php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-03-2005, 23:38
simplewish
 Newbie
Links : Onlinestatus : simplewish ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2
simplewish ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit MATCH AGAINST

Hallo PHP-Jünger,

folgendes Problem:

Code:
SELECT products_id, products_name
FROM products_description
WHERE MATCH (
products_name
)
AGAINST (
' himmel* ' IN BOOLEAN MODE
)
findet zum Beispiel himmelblau, aber

Code:
SELECT products_id, products_name
FROM products_description
WHERE MATCH (
products_name
)
AGAINST (
' *blau ' IN BOOLEAN MODE
)
findet zum Beispiel himmelblau nicht.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee oder funktioniert das einfach (noch) nicht in MYSQL?

Viele Grüsse,

Nico
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 10:27
Titus
 PHP Master
Links : Onlinestatus : Titus ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: im Rodgau
Beiträge: 4.292
Titus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy

http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/vo...mysql-4-0.html
MATCH ... AGAINST wird folgende Boolesch Operatoren unterstützen:
...
* ist ein Trunkierungsoperator


Das englische Manual ist etwas aussagekräftiger:

*
An asterisk is the truncation operator. Unlike the other operators, it should be appended to the word.


*blau scheint also nicht vorgesehen zu sein.
__________________
mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 10:54
simplewish
 Newbie
Links : Onlinestatus : simplewish ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2
simplewish ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die AW. Habe das nach weiterer Lektüre auch schon befürchtet. Schade , da ich von diesem LIKE-Gemurkse eigentlich wegkommen wollte. Aber trotzdem verstehe ich nicht ganz, warum das nicht implementiert ist - aber vielleicht habe ich auch nicht verstanden, was eine Volltextsuche ist...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

zechat ansehen zechat

Willst du Chat-Admin in deinem eigenen kostenlosen Chat mit vielen Funktionen sein, und soll der Chat dazu noch schnell und stabil auf alles Webservern sein? Wenn ja, ist deine Suche jetzt vorbei!

07.06.2018 Manuel1986 | Kategorie: AJAX/ Chat
bootstrapzero

kostenlose Bootstrap-Themes

05.06.2018 Berni | Kategorie: HTML5/ CSS-Responsive
Entwicklung einer Chat-Webanwendung mit Node.js

Einfacher Chat mit Node.js

26.05.2018 Berni | Kategorie: Node.js/ nodejs-Tutorials
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.