php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 18:08
Elemist
 Newbie
Links : Onlinestatus : Elemist ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1
Elemist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit Apache beim laden der PHP-MySQL-Extension

Ich habe auf meinem Windows-Server einen Apache 2 mit PHP 5.0.3 und MySQL 4.1
Nun habe ich versucht mit PHPMyAdmin meine Datenbank zu verwalten bzw einfach einmal über PHP auf sie zuzugreifen.
dazu habe ich die Extension php_mysql.dll encommentet
und das extension dir auf das richtige Verzeichnis gesetzt.
Sobald ich jedoch den Kommentar vor der extension entfernt hatte wollte mein Apache nicht mehr starten.
Er gibt keinerlei Fehlermeldung aus und in der errorlog datei steht seit dem letzten Shutdown auch nichts mehrwenn ich die Extension wieder Kommentiere startet er wieder normal und kann auch php-Scripts ausführen aber eben nicht auf meine DB zugreifen!
Woran kann das liegen??
schonmal vielen Dank für alle Antworten!
MfG Elemist
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 19:21
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
from php.net
In PHP 5, MySQL is no longer enabled by default, nor is the MySQL library bundled with PHP. Read this FAQ for details on why.

Note: Windows users will need to enable php_mysql.dll inside of php.ini and either copy libmysql.dll into the Windows system directory, or make it available to the PATH.

This will fix "Unable to load dynamic library './php_mysql.dll'" errors.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.7.0 Bootstrap 4

Formmailer v1.7.0 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Upload v1.1.0 Bootstrap

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ File
Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.