php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-03-2005, 13:10
SOB22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SOB22 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ratingen
Beiträge: 201
SOB22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard LIMIT Problem

hallo,

ich möchte aus einer Tabelle max. 10 Treffer erhalten, das Problem ist nun folgendes:

es sollen 10 Ergebnisse zu jeder Downloadart ausgegeben werden.

Mit dem Feld downloadartID wird die Downloadart identifiziert.

Ein Beispiel:
PHP-Code:
ID 11
spieleID 
1804
systemID 
4
titel 
Star Wolves Demo
downloadartID 
2
location 
XXXX
upload_datum 
2005-03-31 10:22:32 
Es gibt 6 downloadartenIDs: 1-6.

Nun kann ich ja nicht einfach Limit 0,10 sagen, dann würde ich ja nur 10 Treffer bekommen. Im Endeffekt sollen es dann 60 Treffer sein, zu jeder Downloadart 10 Treffer.

Ich finde keinen Ansatz wie man das realisieren soll, kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
Tim
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-03-2005, 13:23
steve-x
 Newbie
Links : Onlinestatus : steve-x ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: österreich
Beiträge: 106
steve-x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich habe ein ähnliches problem.
sum | order | limit ?
habe leider noch keinen ansatz dafür. falls ich eine antwort erhalte, oder falls ich selbst darauf komme, schreibe ich dir.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-03-2005, 13:36
DrNorton
 Junior Member
Links : Onlinestatus : DrNorton ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 86
DrNorton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

warum dann nicht die downloadarten in einzelne statements packen und per union verknüpfen ... also quasi

PHP-Code:
select from tab1 where downloadart 1 limit 10
union all
select 
from tab1 where downloadart 2 limit 10
union all
select 
from tab1 where downloadart 3 limit 10
usw
... 
__________________
Rock on, Chummers
DrNorton
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-03-2005, 14:08
SOB22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SOB22 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ratingen
Beiträge: 201
SOB22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@DrNorton

Danke mit UNION hat das einwandfrei funktioniert !
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-03-2005, 15:06
DrNorton
 Junior Member
Links : Onlinestatus : DrNorton ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 86
DrNorton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok also nur union ... ... war mir dessen nicht mehr ganz sicher ...
__________________
Rock on, Chummers
DrNorton
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

LEPTON CMS ansehen LEPTON CMS

LEPTON CMS ist eine weiterentwickelte Ableitung (Fork) des CMS „WebsiteBaker“ der Version 2.8.1. Im Jahre 2010. Das Entwicklerteam hat den ursprünglichen „Geist” erhalten. Inzwischen wurde aber kräftig entwickelt.

13.08.2018 erpe | Kategorie: PHP/ CMS
Kostenlose Thumbshots (Screenshots) ansehen Kostenlose Thumbshots (Screenshots)

Wir bieten Ihnen die automatischen Erstellung von kleinen Thumbshots (Screenshots einer beliebigen URL) Diese können benutzt werden umeine Vorschau einer URL (eines Links) zu verdeutlichen. Der Service ist absolut kostenlos auch für gewerbliche Nutzung

01.08.2018 myengines | Kategorie: WEBMASTER/ Tools
html5pattern ansehen html5pattern

Pflichtfelder und Eingabevorgaben für Formulare validieren

06.07.2018 Berni | Kategorie: HTML5/ HowTo
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.