php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 12:37
MasterOfPuppets
 Newbie
Links : Onlinestatus : MasterOfPuppets ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 20
MasterOfPuppets ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question [SQL allgemein] Create AutoIncriment-Tabelle?

Hallo,
Ich habe die Absicht ein kleines System zu entwickeln, um eine Liklist mit verschiedenen Kategorien, Kommentaren und Bewertungen zu realisieren.
Das Entwickeln selber ist nicht das Problem da ich eigentlich genügend Erfahrungen mit PHP habe, aber bei SQL happert es. Ich habe dass Problem, dass ich die Tabelle für die Links nicht erstellt bekomm. Da muss irgendwo ein SQL-Fehler sein, da das PHP-Script 100% richtig ist. Aber da ich in SQL nicht so durchseh wollt ich mal den Code posten und fragen ob mir jemand helfen könnte. naja, hier der Code:

CREATE TABLE links (id INT AUTO_INCREMENT, titel VARCHAR(100),
beschreibung TEXT, url VARCHAR(255), wann TIMESTAMP, autor VARCHAR(30),
kategorie VARCHAR(20), hits INT, last_hit VARCHAR, PRIMARY KEY (id))

und eine zweite Tabelle wird auch einfach nicht ersellt was mir ein ziemliches Rätsel ist...

CREATE TABLE link_comment (comment_id INT, autor VARCHAR(40), wann TIMESTAMP, comment TEXT)

wenn mir einer helfen könnte wäre das echt nett ich würde mich sehr freuen...

Geändert von MasterOfPuppets (03-04-2005 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 16:42
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

fehlermeldung???

wenn du dich damit nicht auskennst, nimm doch einfach phpmyadmin.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 16:57
MasterOfPuppets
 Newbie
Links : Onlinestatus : MasterOfPuppets ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 20
MasterOfPuppets ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das hätte ich vielleicht schon vorher schreiben sollen. Das hab ich auch schon versucht aber naja da wird auch nur angezeigt das irgendwo nen Syntax-Fehler ist. Das Problem ist nur ich find kein und mit den Assitenten (nenn ich ma so, mein damit das Erstellen über das Formular gehts auch nicht. Ich bin vielleicht bloss zu blöde und gib im Formular was falsches ein. Aber ist im Code überhaupt ein Syntax-Fehler???

Geändert von MasterOfPuppets (03-04-2005 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 17:08
MasterOfPuppets
 Newbie
Links : Onlinestatus : MasterOfPuppets ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 20
MasterOfPuppets ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hab grad noch ma die zweite Tabelle versucht zu erstellen hat jetzt geklappt. Komischer Weise da es mit dem gleichen Code zich mal zuvor nicht funktioniert hat. Das ist recht eigenartig mit meinem Server oder PHPmyAdmin. Aber die wichtigste Tabelle links erstellt er immer noch nicht...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 19:03
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

na, nen syntaxfehler ist doch schonmal ziemlich genau, wenn du es jetzt noch schaffst, die genaue fehlermeldung zu nennen, dann guck ich mir den code vielleicht auch mal an.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 22:53
Arni
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Arni ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Miami F.L
Beiträge: 691
Arni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
last_hit VARCHAR
musst du mit einem Wert angeben
z.B
CREATE TABLE links (
id INT AUTO_INCREMENT,
titel VARCHAR(100),
beschreibung TEXT,
url VARCHAR(255),
wann TIMESTAMP,
autor VARCHAR(30),
kategorie VARCHAR(20),
hits INT,
last_hit VARCHAR(20),
PRIMARY KEY (id))

Gruß
Arni
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-04-2005, 08:24
MasterOfPuppets
 Newbie
Links : Onlinestatus : MasterOfPuppets ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 20
MasterOfPuppets ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Moin

hat geklappt Ich hab ma gelesen das es egal ist ob man die Länge bei varchar angibt oder nich. naja aber anscheind nicht.

ok danke noch ma auch an TobiaZ
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.