php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 14:38
wladi
 Newbie
Links : Onlinestatus : wladi ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 16
wladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Mysql Abfrage Problem

Servus Leute ich sitz schon seit paar stunden an einer Mysql abfrage und find den fehler nicht .
Das problem ist das keine Daten aus der DB gelesen werden es kommt auch kein fehler es wird einfach nichts angezeigt.

Wenn ich das aber mit einzel Abfragen versuche klappt alles wunderbar

danke schon mal im vorraus

PHP-Code:
// $pm_id kommt über post_show.php?pm_id=

$sql"SELECT  pm.pm_subject, pm.pm_from, pm.pm_date, pm_text.pm_text 
FROM pm_text INNER JOIN pm ON ('pm.pm_id' = 'pm_text.pm_id') where pm.pm_id ='$pm_id'"
;

$abfrage mysql_query ($sql);
$data mysql_fetch_array($abfrage);

$pm_subject $data['pm_subject'];
$pm_from $data['pm_from'];
$pm_date $data['pm_date'];
$pm_text $data['pm_text'];


echo 
" $pm_from";
echo 
" $pm_date"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 14:43
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.136
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

mach mal nach mysql_query() ein

echo mysql_error() rein und sieh dir die Ausgabe an.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 14:45
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Mysql Abfrage Problem

Zitat:
Original geschrieben von wladi
es kommt auch kein fehler
warum zum henker sehe ich dich nirgendwo abfragen, ob überhaupt ein fehler aufgetaucht sein könnte?
dich interessiert es offenbar überhaupt nicht - sonst hättest du ja eine fehlerbehandlung eingebaut.
lesen, aber dalli: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 14:58
wladi
 Newbie
Links : Onlinestatus : wladi ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 16
wladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Tja habs wohl verpeilt, aber ich benutze nirgends @ und auch bei einer abfrage nach fehlern kommt nichts

tabelle sieht folgendermasen aus

pm
--
pm_id
pm_subject
pm_from
pm_to
pm_date

pm_text
---
pm_id
pm_text

ein test eintrag ist auch da

Edit:
ok jetzt steht da 2039
ist aber weder date noch pm_from

Geändert von wladi (06-04-2005 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 15:06
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.136
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

ähmm...

ist pm.pm_id ein Textfeld??? Wohl eher nicht, oder?? Dann mach mal so:

... where pm.pm_id = $pm_id

also die einfachen Anführungszeichen weglassen...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 15:10
tobias_k
 Banned
Links : Onlinestatus : tobias_k ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Ort: München
Beiträge: 717
tobias_k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Mysql Abfrage Problem

schreibfehler?

Zitat:
Original geschrieben von wladi
PHP-Code:
...pm_text.pm_text FROM 
PHP-Code:
pm.pm_text 
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 15:14
wladi
 Newbie
Links : Onlinestatus : wladi ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 16
wladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ne das soll schon so sein es ist ja die zweite tabelle die pm_text heißt und aus der die spalte pm_text

wenn ich echo error_reporting(E_ALL); einbaue kommt 2039

ist es vielleicht so eine art fehlermeldung ??

Vielleicht liegts auch am server da sind zur zeit einige probleme.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 15:17
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.136
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

ich kann immer noch nicht glauben dass das hier richtig sein soll:

... where pm.pm_id ='$pm_id'
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 15:19
wladi
 Newbie
Links : Onlinestatus : wladi ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 16
wladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja das habe ich geändert bringt aber nichts.
hat die zahl 2039 ne bedeutung ??
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 15:25
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.136
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

dürfte eigentlich nicht von error_reporting(E_ALL) kommen...

Edit:
kann wohl doch von error_reporting(E_ALL) kommen, aber die bedeutung weiß ich ned...

mach mal print_r($data) nach deinem mysql_fetch_array() rein, was kommt denn da für ne Ausgabe?? Bringt er 'NULL'??

Geändert von Quetschi (06-04-2005 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 15:33
wladi
 Newbie
Links : Onlinestatus : wladi ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 16
wladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habe den fehler gefundenes lag an

('pm.pm_id' = 'pm_text.pm_id')

wenn mans ohne ' macht gehts

(pm.pm_id = pm_text.pm_id)

und dan bring er auch alles bei print_r($data)


Danke für die Tips
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 15:40
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.136
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

*aarrggghhh*...

das hätt ich auch noch sehen können wenn ich schon das andere sehe, allerdings kann ich ned glauben dass du da mit mysql_error() nix ausgeworfen bekommen hast... naja, hauptsache es klappt.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 15:43
wladi
 Newbie
Links : Onlinestatus : wladi ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 16
wladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ne da kam echt nichts blos 2039 das seltsame ist ich habs gestern genauso probiert und es ging nicht

naja egal

Danke nochmal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni

Software für alle Arten von digitalen Marktplätzen
Software für alle Arten von digitalen MarktplätzenDigitale Marktplätze sind nicht nur im B2C Geschäft seit Jahren etabliert, sondern erfreuen sich mit Kleinanzeigen-Märkten auf lokaler und regionaler Ebene auch im privaten Bereich wachsender Beliebtheit.

09.11.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

09.11.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

28.10.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
Guestbook Light ansehen Guestbook Light

Das Guestbook Light (kurz: "Gblight") ist ein kinderleichtes Gästebuch in PHP. Durch den Einsatz einer SQLite Datenbank ist es einfach, leicht portabel und schnell. Aufgrund moderner Techniken erfüllt Gblight auch die neuesten Webstandards.

28.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.