Blätterfunktion mit Join Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blätterfunktion mit Join Abfrage

    Guten Abend,

    bräuchte bitte einen Gedankenanstoß.
    Ich arbeite mit zwei tabellen a und b die mit einem inner join verknüpft sind.
    PHP-Code:
    $sql =" SELECT * 
                FROM a  
                INNER JOIN b ON ( a.band_id = b.termine_band_id )"
    ..... 
    Frage dann in einer While Schleife Bandnamen ab und die dazugehörigen Termine.
    darin ist nochmals eine if Abfrage um alles schön anzeigen zu lassen. Hierbei wird nämlich einmal der name angezeigt und darunter die dazugehörigen Namen.
    das klappt alles wunderbar!

    jetzt möchte ich Code zu einer Seitennavigation benutzten, der mir auch bei anderen Programmierungen weitergeholfen hat.
    hierbei sollen 10 Einträge pro seite angezeigt werden. Dh ich möchte 10 Bandnamen und deren Termine angezeigt bekommen.
    Ich kann in obriger Abfrage aber nicht mit LIMIT (anf,ende) arbeiten
    ,da er mir dann eben nur 10 Einträge insgesamt aber eben nicht 10 von den Bandnamen anzeigt.
    Was gibt es da für möglichkeiten der Lösung?
    Zuletzt geändert von kasIQ; 08.01.2006, 19:08.

  • #2
    dann mach halt 2 abfragen ... eine mit LIMIT, eine ohne.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      ja habs gelost..
      2 Abfragen klar.danke :-)
      Zuletzt geändert von kasIQ; 09.01.2006, 15:16.

      Kommentar

      Lädt...
      X