Mehrere Datensätze auswählen und löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Datensätze auswählen und löschen

    Ich möchte mehrere Datensätze auswählen und dann löschen.

    Zur zeit muss ich jeden Datensatz einzeln auswählen.

    Wie geht das? Wo finde ich ein Bsp. ?

    Mfg Maffy
    in der ruhe liegt die kraft

  • #2
    Wo möchtest du das denn ?
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      einfach die datensätze untereinandere anreißen und mit checkboxen versehen. nach dem absenden des formulars die aktvierten CBs auswerten und die daten entsprechend entfernen.

      wo ist dein problem=
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Ich habe ein Bildergalerie (von www.sitepoint.com) Script und dafür habe ich einen Admin Bereich eigerichtet.

        Um nicht jedes Bild einzeln an zu klicken um es zu löschen möchte ich über eine Checkbox mehrere Bilder auswählen können und dann eine Aktion ausführen. Wie bei phpmyadmin auch.

        mfg maffy
        in der ruhe liegt die kraft

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          einfach die datensätze untereinandere anreißen und mit checkboxen versehen. nach dem absenden des formulars die aktvierten CBs auswerten und die daten entsprechend entfernen.

          wo ist dein problem=
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Nun, dass Problem ist wie ich die Checkbox einbinden muss, und wie der Code zum Auskesen aussehen muss.

            Ich konnte hier im Forum leider noch keine Bsp oder Codeschnipsel finden.

            Mfg Maffy
            in der ruhe liegt die kraft

            Kommentar


            • #7
              anfänger

              also: in html machst dus in etwa so: <input type="checkbox" name="will_ich_loeschen[]" value="hier_muss_ein_eindeutiger_wert_rein_z_b_primary_key">

              und in PHP ließt du das dann mit einer for oder foreach schleife aus. das solltest du hinbekommen.
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                Schaun mer mal.
                in der ruhe liegt die kraft

                Kommentar

                Lädt...
                X