php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-02-2006, 21:39
LOLLe
 Junior Member
Links : Onlinestatus : LOLLe ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 61
LOLLe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Mitgliederbereich sicher machen

Hi,

leider hab ich ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich habe nun eine Registrierung fertig, bei der sich User in meine MySQL-Datenbank eintragen lassen können. Sie bekommen ein Passwort generiert und können sich dann auch einloggen. Jetzt weiß ich leider nicht, was ich zu beachten habe, nachdem sich die User eingeloggt haben. Wie gestalte ich diesen Bereich sicher. Brauche ich dazu Sessions? Das mit den Sessions fand ich bisher ziemlich kompliziert, oder ist das nicht schwer? Gruß! LOLLe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-02-2006, 21:59
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

suche mal nach usermanagement hier im Forum und in Tutorials: http://www.php-resource.de/tutorials/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-02-2006, 00:44
icecream
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : icecream ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 282
icecream ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das mit den Sessions ist ziemlich einfach:
session_start(); //Zwingend erforderlich
if ($login == $loginkorrekt && $password == $pwkorrekt) {
/* Falls du Login und Passwort mit der Datenbank überprüft hast, kannst du hier Sessions starten */
$_SESSION['login'] = 1;
}

Dann kannst du in den anderen Scripts, wo ein Login erforderlich sein soll schreiben:
session_start(); //Zwingend erforderlich
if ($_SESSION['login'] == 1) {
//Führe aus
}
else {
echo "Sie sind nicht eingelogged!";
}


---------------------------


So nach dem Prinzip
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.