Abfrage mit 2 Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage mit 2 Tabellen

    Hallo

    Ich möchte in meinen beiden Tabellen abfragen ob der USER in einer der beiden vorhanden ist.
    Mein Quellcode funktioniert auch soweit solange sich in beiden Tabellen eingetragene USER befinden. Sobald meine "webuser_temp" Tabelle leer ist, funktioniert mein Quellcode nicht mehr richtig und gibt mir keine Warnung aus.

    PHP-Code:
     //Query 
    $query_check sprintf("SELECT %s, %s FROM %s, %s WHERE (%s = '%s') OR (%s = '%s')"
    webuser.username
    webuser_temp.username
    webuser
    webuser_temp
    webuser.username
    $_POST["username"], 
    webuser_temp.username
    $_POST["username"
    ); 


    //Abfrage 
    if(mysql_num_rows(mysql_query($query_check)) > ){ 
    echo 
    "USER ist in einen der beiden Tabellen vorhanden"

    Kann mir jemand helfen und mir sagen warum bei einer leeren Tabelle keine Meldung kommt, bzw. wie es richtig gehört, sofern mein Code falsch ist.
    Danke

  • #2
    Weil das bei 'nem INNER JOIN nunmal so ist ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Danke dir für die Information.

      Ich bin mit JOIN nicht so Sattelfest, wie macht man das dann richtig?

      Hast du Info oder einen Tipp für mich.

      Kommentar

      Lädt...
      X