[MySQL 4.1] mysql_data_seek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] mysql_data_seek

    Morgen zusammen.

    Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne mehrere Datensätze nacheinander auslesen und in eine Tabelle schreiben. Der Datensatz soll anhand der Primary Key bestimmt werden.
    Hierzu lese ich zunächst anhand von mysql_data_seek den Primary key aus und schreibe ihn in eine Variable.
    Mein Probleme: Egal wie oft die Schleife durchlaufen wird, mysql_data_seek scheint immer auf den letzten Datensatz zu zeigen.
    D.h. ich bekomme immer den selben Wert zurückgeliefert.

    PHP-Code:

    for($j 1$j <= $räume$j++)
    {
        
    $rID="";
        
    $count "SELECT ID FROM Autos";
        
    $Count mysql_query($count);
        
    mysql_data_seek($Count$j);
        while(
    $row mysql_fetch_array($Count))
        {
        
    $rID $row[0];
        }
        
    $count "SELECT Automarke FROM Autoverwaltung, Autos WHERE  Autoverwaltung.FK_Marke = Autos.ID and Autos.ID=\"$rID\"";
        ...

    Hat jemand vieleicht eine Idee?

  • #2
    Kapiere nicht was Du da versuchst. Ein einfacher Join langt wohl

    mysql_data_seek -> rtfm

    Achja und der letzte Datensatz is es weil Dein Query nur den letzten Primary Key abfragt.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar

    Lädt...
    X