php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-09-2006, 10:25
tmaniacr
 Junior Member
Links : Onlinestatus : tmaniacr ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 113
tmaniacr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard peinliches problem

ich betreibe xampp mit mysql auf einem linux-debian-system.

über das webinterface (phpmyadmin) habe ich die benutzer-rechte minimiert.

hierbei habe ich ausversehen den host-user LINUX gelöscht, jetzt habe ich mit phpmyadmin keinen zugriff mehr auf die datenbankverwaltung (nur der localhost geht noch)

meine frage hierzu:

wie kann ich denn root user host:linux wieder herstellen?

ich benötige dringend den zugriff auf die datenbank über phpmyadmin.

danke im vorraus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-09-2006, 11:50
tmaniacr
 Junior Member
Links : Onlinestatus : tmaniacr ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 113
tmaniacr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

*schieb*

hey ihr mysql-profis... HELP PLZ
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-09-2006, 22:24
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hast du überhaupt kein zugriff auf mysql mehr?
ich weis nicht ob das bei Linux geht, aber bei window könnte es vielleicht klappen:
(ich habe so die Tabellen in db plazirt, aber ich weis nicht ob das bei Tabelle user ausreichen wird)
wenn du von jemanden die dateien user.frm, user.MYD und user.MYI nehmen könntest, und einfach in der Ordner data von Mxsql die vorhandene überschreiben.
vielleicht könntest du dann die änderungen in der tabelle user vornehmen und damit auch den beliebigen user erzeigen.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-09-2006, 22:42
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tmaniacr
*schieb*
hey ihr mysql-profis... HELP PLZ
11-09-2006 10:25 | 11-09-2006 11:50


http://learn.to/cooldown
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-09-2006, 23:06
tmaniacr
 Junior Member
Links : Onlinestatus : tmaniacr ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 113
tmaniacr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

zugriff über localhost geht noch, das problem ist aber das der localhost ein debian-linux-system ist.

also nur command-line.

mein begrenztes wissen ermöglicht mir leider nur über phpmyadmin benutzer anzulegen.

ich bräuchte jemand der mir sagt, wie ich den ensprechenden user in der entsprechenden config oder was auch immer anlegen
(über commandline, editieren von files)

ps: ich weiss wie mann die commandline bedient, ich weiss nur nicht was ich wo eintragen muss.


doppelps:

Abraxax, ich danke dir für deinen äusserst hilfreichen beitrag, ich bin dir unendlich zum dank verpflichtet.
wenn es mehr user wie dich geben würde, welche sich aufopferungsvoll um die foren-com kümmern, würde es niemanden geben der fragen hätte.

also nochmal ein halleluja, für alle wie dich, die hier nichts besseres zu tun haben als kleine formfehler zu kriti...äh ich meine nur tolle post´s schreiben um anderen zu helfen

Geändert von tmaniacr (11-09-2006 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-09-2006, 23:07
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/...ing-users.html
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-09-2006, 23:12
tmaniacr
 Junior Member
Links : Onlinestatus : tmaniacr ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 113
tmaniacr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ah, danke wahsaga, sowas hab ich gesucht

jetzt nur das das "wen", der benutzer war für "linux" angelegt und meines erachtens nur dafür zuständig den zugriff über extern zu steuern.

gibt es eine richtige definition für so einen user?

(ich hab noch einen user in der liste, der lässt sich aber auch nicht mehr einloggen über externes webinterface)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.